Waffentyp auswählen bei Waffen ausrüsten (Automatisch?)

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Ent
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2016, 17:11

Waffentyp auswählen bei Waffen ausrüsten (Automatisch?)

Beitrag von Ent »

Hallo

ich habe gemerkt das bei einem Char, der ein Robbentöter ausgerüstet hat, welcher unter Fechtwaffe, Schwerter und Säbel geführt werden kann, dieser automatisch als FE (Fechtwaffe) ausgerüstet wird, obwohl der Char nicht fechten kann und den höchsten wert in Schwerter hat (Aus Fechten (-), Schwerter(19) und Säbel(0)).
Kann man das einstellen oder sollte dieses automatisch richtig gewählt werden?

Die Berechnung war jetzt Schwerter (AT:20 / PA:16)+(Spezialisierung auf Robbentöter(schwerter)=(AT:21 / PA:17)). Dann Wert -5 wegen falscher Waffentyp und ohne spezialisierung, also (AT:18 / PA:13), da der Robbentöter als FE geführt wird.

Ich habe jetzt die Waffe erstmal nur als Schwert eingestellt, damit die Berechnung richtig sind, muss man das so auswählen oder sollte das nicht automatisch auf den besten Wert stehen oder weis ich einfach nicht wo man das einstellt?
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Re: Waffentyp auswählen bei Waffen ausrüsten (Automatisch?)

Beitrag von Aedin »

Ich bin kein Experte für das Programm und weiss daher nicht, ob automatisch das höchste Waffentalent gewählt wird.

Aber das gewünschte Waffentalent kann man glaube ich so einstellen:
Den Helden aufrufen, auf den Reiter "Inventar/Tiere" gehen, die Waffe markieren, unten links auf "Editieren",
im sich öffnenden Fenster auf "Nahkampfwaffe 1" gehen, bei "Talent" das gewünschte Nahkampftalent einstellen, OK klicken.

Gegebenenfalls musst Du die Waffe über den Reiter "Ausrüstung" entfernen und nochmal neu zuordnen, damit es wirksam wird.

Mach vorher vorsichtshalber eine Kopie des Helden und probier es dort erst aus, für den Fall dass ich Unsinn erzähle ;)
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Waffentyp auswählen bei Waffen ausrüsten (Automatisch?)

Beitrag von Eclipse404 »

Das automatische Auswählen ist Problematisch, da nicht immer klar ist ob 15/19 besser als 19/15 ist zb. Daher musst du das Waffentalent selber wählen.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Waffentyp auswählen bei Waffen ausrüsten (Automatisch?)

Beitrag von Raskir »

@Aedin:
Mit deinem Vorgehen modifiziest du die Standard-Waffe (bei Waffen, die man mit mehren Talenten führt keine gute Idee)

@Ent:
Gehe in den Tab "Ausrüstung" und rüste den Helden mit der Waffe aus.
In der Zeile wo die Waffe eingetragen ist, sind hinten 2 Schaltflächen, die 2. ist ein großes i, das drückst du.
Daraufhin erscheint ein Fenster mit einigen Daten, wo du unten in einem Dropdown-Feld das Kampftalent auswählen kannst.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Re: Waffentyp auswählen bei Waffen ausrüsten (Automatisch?)

Beitrag von Aedin »

Ups, sorry! :blush2:
Antworten