Wann kommt die Version 4.6

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Lancelot
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2004, 12:31

Wann kommt die Version 4.6

Beitrag von Lancelot »

Ich finde schade, dass es immer so lange dauert bis eine neue Version erscheint. Wann kommt den 4.6?
Ich hoffe, dass irgendmal die Version so weit ist, dass man die schlechten eigenschaften und Nachteile senken bzw. loswerden kann, bevor die nächste DSA-version erscheint. Bitte seid nicht beleidigt. Ich bin nur ein bisschen entäuscht.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Lancelot.

Wenn es gut läuft noch diesen Monat.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
binabick
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2004, 10:40

Beitrag von binabick »

tz tz tz ... lancelot.

wenn es dir nicht schnell genung geht kannst du ja helfen ...

und wenn du selber vom progammieren keine ahnung hast, die leute freuen sich bestimmt auch wenn du ihnen schnittchen und eine tasse kaff vorbeibringst. ;-)


DZzG

binabick,

der auch schon sehnsüchtig auf 4.9 wartet
Wikinger

Beitrag von Wikinger »

Danke erstmal für eure Mühe...Im Moment würde ich eurem Tool 7 von 10 Punkten geben...Aber nur, weil noch nicht alles implementiert ist :)
Ich denke ihr schaffts sicher auf 11 ... Ich freue mich auch schon auf die neue Version...ich bin dringend an der breitgefächerten Bildung interessiert...

Grüsse...

Wik

P.S.
Wenn man Java wie python programmiert, könnte ich euch versuchen zu helfen....
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wikinger.

Python und Java sind sind zwei verschiedene Welten.

Zu deiner Bewertung:
Eine hohe Bewertung ist zwar immer gut, allerdingst bräuchten wir noch eine Relation, entweder zu einem anderem Tool oder zu einem abstraktem Optimum, das Beschrieben werden müsste.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Nimm es einfach als superdickes Lob und er eure Arbeit einfach toll findet.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ihr beiden.

Naja, 7/10 ist so nah an 2/3 und das finde ich ein bisschen wenig.
Der Wert ist mir eigendlich auch Egal, wichtiger ist der Grund für die Bewertung (Abzüge).
Deswegen sollte eine Bewertung in irgend einer weise einen Bezugspunkt haben, an dem man dann heraus bekommt, was man verbessern könnte.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Malekith
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2005, 15:07

Beitrag von Malekith »

Es gibt keine Konkurenz mehr. Nachdem Dirk Oz seine DSA-Wiege eingestellt hat und den Quellcode nicht frei gab (!), gibt es ausser "Zhadrakas' Heldenschmiede" keine weiteren Programme mit denen man Helden generieren kann. Das Problem bei letzterem ist seine hässlichkeit und die Inkompatibilität mit OpenOffice.

Solltet ihr bei irgendwas, was nicht mit Programmieren zu tun hat zu tun haben, könnt ihr euch bei mir melden (malekith@gmx.ch), ich hab massig Zeit zuviel und könnte Tippselarbeit übernehmen.. ;-)
Wikinger

Beitrag von Wikinger »

Vergiss einfach die Zahlen...:)
Es war einfach als Lob gedacht...Ich hab die Wiege auch benutzt, allerdings war die ja auch noch nicht ausgereift...Euer Tool ist auf jedenfall deutlich besser, als die Wiege in ihrer letzten Version...
DarkMetatron
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 19. Mai 2005, 12:50

Beitrag von DarkMetatron »

Darf man die Frage noch mal Aufgreifen??
Wie weit seit ihr mit Verison 4.6 dieses soooooo genialen Programms? Und können schon schätzungen vorgenommen werden wann es soweit ist?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo DarkMetatron.

Ja man darf fragen. :-)

Wir können auch schon sagen das wir es nicht mehr im Mai schaffen werden.

Ich hoffe aber das es Anfang Juni wird.
Genaues kann ich aber nicht Sagen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
DarkMetatron
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 19. Mai 2005, 12:50

Beitrag von DarkMetatron »

Naja ist ja schon mal etwas..
Schade das es im Mai nix mehr wird, aber so lang ist er ja nicht mehr :grin: und lieber ein vernünftig funktionierendes Programm als eins mit tausend Fehlern auch wenn es dann was länger dauert.

Also weiter so und danke von einem begeisterten Fan des Programms
Xetolosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 37
Registriert: 10. Dez 2004, 16:32

Beitrag von Xetolosch »

Ich freue mich schon auf die neue Version. Leider ist dieses Tool halt mit viel arbeit verbunden, wodurch verschiedene Professionen, Vor-/ Nachteile usw noch fehlen (was mir oft bei meiner Charakterwahl auffällt ;) ).
Konkurrenz gibt es momentan keine. Da ich OpenOffice verwende, konnte ich die einzigste Konkurrent zu diesem Tool eh nicht testen und fand es von der für mich sichtbaren Oberfläche her nicht so doll...
Deshalb:
Seid schon fleißig und ansonsten einfach abwarten ;)
Mandrion

Beitrag von Mandrion »

Gibt es denn schon was neues, wann die neue Version herauskommt?
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

bislang noch nicht,
es geht leider im Augenblick etwas schwersam voran, weil doch der eine oder andere sich noch mit Klausuren rumschlagen muss oder beruflich bedingt eingeschränkt ist. Dennoch geht es weiter und 4.6 wird nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Bis dann, Felix

PS: Maik, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich antworte :)
Antworten