Seite 1 von 1

[5.5.1] Meisterliche Regeneration falscher Wert

Verfasst: 1. Jan 2016, 22:21
von NotDoody
Die SF Meisterliche Regeneration gewährt KL/3+3 bzw. IN/3+3 AsP, abhängig von der Leiteigenschaft. (Quelle: WdZ 9, WdZ 10, WdH 288)
WdZ 9 hat geschrieben:so dass ein Magier mit KL 15 und Meisterlicher Regeneration jede Ruhephase mindestens 8 AsP regeneriert (KL/3 = 5; 5 + 3 = 8)
Auf dem neuen Heldenbogen (RitualbogenN 1) wird jedoch unter "ASP Regeneration" ein Wert angezeigt, der immer 1 Punkt zu niedrig ist.

Beispiel:
IN 15 -> Anzeige 7 (richtig 15/3 = 5; 5 + 3 = 8)
IN 16 -> Anzeige 7 (richtig 16/3 = 5,333; 5,333 + 3 = 8,333 = 8)
IN 17 -> Anzeige 8 (richtig 17/3 = 5,666; 5,666 + 3 = 8,666 = 9)
IN 18 -> Anzeige 8 (richtig 18/3 = 6; 6 + 3 = 9)

Der Fehler tritt bei Professionen mit IN und KL als Leiteigenschaft gleichermaßen auf.

Re: [5.5.1] Meisterliche Regeneration falscher Wert

Verfasst: 2. Jan 2016, 15:34
von Eclipse404
Hallo

Bist du sicher keinen VT wie Astraler Block übersehen zu haben?

Sonst schicke uns den Helden bitte mal zu.

Grüße

Christian

Re: [5.5.1] Meisterliche Regeneration falscher Wert

Verfasst: 2. Jan 2016, 18:41
von NotDoody
Neuen Helden erschaffen
Regelbasis: DSA4.1 <weiter>
Einstellungen: männlich <Erschaffung starten>
Rasse: Nivese <weiter>
Kultur: Nivesenstämme <weiter>
Profession: Kasknuk (Nivenesen-Schamane) <weiter>
Aussehen: Name auswürfeln <weiter>
Auswahl: Alaani <weiter>
Eigenschaften: IN 15 <weiter>
Vor- und Nachteile: <weiter>
Sonderfertigkeiten: magisch -> Regeneration I, Regeneration II <weiter>
Talente: <weiter>
Zauber: <weiter>
Kostenübersicht: <Fertigstellen>

Sonderfertigkeiten hinzufügen -> magisch -> Meisterliche Regeneration <ok>
Druckvorschau: RitualbogenN 1

Dort findet man dann:
ASP Regeneration: Leiteigenschaft/3 + Bonus: 7
Richtiger Wert wäre allerdings 8

Gleicher Effekt tritt auf bei:
Mittelländer, Mittelländische Städte, Akademie der geistigen Erscheinungen zu Grangor
Herausragende Eigenschaft Klugheit 15, Intuition 15, Einarmig, Geiz 6
Regeneration I, Regeneration II
<Fertigstellen>

Vor Hinzufügen von Meisterliche Regeneration: 1W+2
Nach Hinzufügen von Meisterliche Regeneration: 7


Beim Nivesen könnte man den 1 Punkt evtl. durch Schlafstörungen erklären, aber der Magier hat nun mal gar nichts außer Schulden, Verpflichtungen und Neugier.

Re: [5.5.1] Meisterliche Regeneration falscher Wert

Verfasst: 2. Jan 2016, 19:01
von Eclipse404
Hallo


In der Version 5.5.1 und der Entwicklerversion kommt 8 raus.

Grüße

Christian