Ungeeigente Vor- und Nachteile

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Hansi
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Ungeeigente Vor- und Nachteile

Beitrag von Hansi »

Gibt es eine Markierung für ungeeignete Vor- und Nachteile? Ich habe bei der Beispielerstellung eines Praiospriesters eben diese vermisst. Ansonsten wirklich gelungenes Programm! Großes Lob von meiner Seite.

Mir sind da allerdings noch so der ein oder andere Bug bei der Praiosgeweihtenerstellung aufgefallen. z.B. ist in AG zu lesen, dass Adelige Abstammung durchaus empfohlen wird. Wenn ich bei Vor- und Nachteilen nun 'Adelige Abstammung' wählen will, muss ich die Rubrik 'Alle' anwählen. Bei 'Nur empfohlen' erscheint der Adelsspross nicht... Darüber hinaus fragte ich mich, weshalb 'Schulden' empfohlen sind. Habe zwar AH im Augenblick nicht zur Hand, aber 'Garetien' ganz normal, hat das glaube ich nicht unbedingt als empfohlenes, wenn ich mich recht entsinne...
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Hansi.

Wir filtern die Ungeeigneten Vor- und Nachteilen raus, wenn du die Einstellung "nur mögliche" hast.
Auf eine extra Kennzeichnung haben wir verzichtet, weil man es ja auch einfach nachschlagen kann und die Auswahlmöglichkeiten meistens auch nicht sinnvoll für die Professionen sind.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Ah, verstehe. Ja, macht durchaus Sinn, denn normalerweise kann man es auch nachschlagen. Das schöne an einem Programm ist halt, dass man sich mit dem Notebook auch irgendwo hinsetzen kann um einen Charakter zu generieren, ohne die Bücher dabei zu haben, daher hatte ich es vermisst. ;)
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Hansi.

Tja, da ist das eigendliche Problem. Ein komplette Loslösung von den Büchern werden wir nie umsetzen.
Die Bedingung von Fanpro für ein Tool ist, das es die Bücher nicht überflüssig macht. Da Fanpro einen Sammelband zu Generieren plant ist, müssen wir auch darauf rücksicht nemen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Alles klar, ist nachvollziehbar.
Verrat mir aber noch, was diese Hände bei den Vor- und Nachteilen besagen, die teilweise darauf zeigen. Ich hatte das Gefühl, dass dadurch die geeigneten selbigen markiert würden, aber wenn du schreibst, dass ihr die Vor- und Nachteile überhaupt nicht markiert, die empfohlen sind, was bedeuten sie dann?
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beitrag von The Roach »

Vor- und Nachteile werden geteilt in empfohlene, neutrale und ungeeignete. Die Händ ezeigen mW auf empfohlene Vorteile. Neutrale und ungeeignete werden im Tool nicht besonders markiert, wenn man davon absieht, dass bei 'nur mögliche' die ungeeigneten ausfallen.

Wobei 'ungeeignet' ohne weiteres vom Spielleiter abhängt. Ich kenne bspw. einen Halbork mit krankhafter Reinlichkeit -- er hat aber auch Kultur: Svelltland/Lowangen, Albino und Wahnvorstellungen (Ich bin kein Ork). Er glaubt fest, dass er kein Halbork ist -- Orks sind immerhin schwarz, und er hat weisse Haare. Und er hat, da man ihm das (in Lowangen) abnimmt, dort Medicus gelernt, was die Reinlichkeit erklärt...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Hansi

Beitrag von Hansi »

Hab' grad' gesehen: Schulden sind in Garetien empfohlener Nachteil. mea culpa...
Antworten