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- Podiumsleiter
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Zur Übersichtlichkeit:
Ich bin dagegen in dem momentnen Bogen mit Farbe zu arbeiten.
Wenn ich die Hintergrundbilder einbaue, kann ich mir was dazu überlegen.
Bei dem Zabern ist es nicht so Wichtig ob es ein Hauszauber ist oder nicht.
Schließlich beeinflußt es nur die Kosten.
Wozu brauchst Du die informationen, welche Zauber du nach dem Erschaffen gelernt hast?
MfG Maik
Ich bin dagegen in dem momentnen Bogen mit Farbe zu arbeiten.
Wenn ich die Hintergrundbilder einbaue, kann ich mir was dazu überlegen.
Bei dem Zabern ist es nicht so Wichtig ob es ein Hauszauber ist oder nicht.
Schließlich beeinflußt es nur die Kosten.
Wozu brauchst Du die informationen, welche Zauber du nach dem Erschaffen gelernt hast?
MfG Maik
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- Podiumsleiter
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Hallo Hypatia.
Im moment ist es nicht möglich eine History über einen Helden im Programm zu erzeugen.
Dazu müstten wir alle Änderungen und Steigerungen mit protokollieren.
Ins XML werden aber nur die momentanen Entwerte abgelegt.
Ich glaube auch das das Stufen denken bei DSA4 etwas überhohlt ist.
Interessanten währe es nach jedem Abenteuer den Helden zu archivieren.
Vorläufig kann ich nur raten, den Helden zu Exportieren und eine Beschreibung bei legen, was so alles passiert ist.
MfG Maik
Im moment ist es nicht möglich eine History über einen Helden im Programm zu erzeugen.
Dazu müstten wir alle Änderungen und Steigerungen mit protokollieren.
Ins XML werden aber nur die momentanen Entwerte abgelegt.
Ich glaube auch das das Stufen denken bei DSA4 etwas überhohlt ist.
Interessanten währe es nach jedem Abenteuer den Helden zu archivieren.
Vorläufig kann ich nur raten, den Helden zu Exportieren und eine Beschreibung bei legen, was so alles passiert ist.
MfG Maik
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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- Registriert: 26. Aug 2004, 12:42
- Wohnort: Köln
Hallo,
Ich habe mich zwar erst Heute hier im Forum angemeldet, aber das Programm nutze ich schon recht lange und halte es für das beste DSA 4 Tool das erhältlich ist.
Da alle meine Spieler das Programm ebenfalls nutzen, fände ich es sehr nützlich wenn man beliebig zwischen frei editierbaren und regelkonformen Steigern umschalten könnte.
Ich neige nämlich dazu meinen Spielern durchaus mal Steigerungen ohne AP Einsatz zu geben wenn sie z.B. 1 1 1 gewürfelt haben oder eben etwas sehr gut gemacht haben. Umgekehrt wird auch mal etwas gesenkt z.B. durch einen Fluch.
Nützlich währe es auch wenn diese Freie Editierbarkeit des Helden durch ein Passwort gesichert werden könnte, das dann eben nur der jeweilige Spielleiter hat.
Ansonsten fände ich eine Ausrüstungsdatenbank genial, mit der die Helden schnell und einfach ausgerüstet werden können. Das eingeben der Waffenwerte z.B. ist etwas umständlich wenn es sich um Standart Dinge handelt.
Am allermeisten würde ich mir aber wünschen das Vertraute und andere Tierische Begleiter zum Helden erfasst werden könnten.
Mit freundlichen Grüßen.
Cathal
Ich habe mich zwar erst Heute hier im Forum angemeldet, aber das Programm nutze ich schon recht lange und halte es für das beste DSA 4 Tool das erhältlich ist.
Da alle meine Spieler das Programm ebenfalls nutzen, fände ich es sehr nützlich wenn man beliebig zwischen frei editierbaren und regelkonformen Steigern umschalten könnte.
Ich neige nämlich dazu meinen Spielern durchaus mal Steigerungen ohne AP Einsatz zu geben wenn sie z.B. 1 1 1 gewürfelt haben oder eben etwas sehr gut gemacht haben. Umgekehrt wird auch mal etwas gesenkt z.B. durch einen Fluch.
Nützlich währe es auch wenn diese Freie Editierbarkeit des Helden durch ein Passwort gesichert werden könnte, das dann eben nur der jeweilige Spielleiter hat.
Ansonsten fände ich eine Ausrüstungsdatenbank genial, mit der die Helden schnell und einfach ausgerüstet werden können. Das eingeben der Waffenwerte z.B. ist etwas umständlich wenn es sich um Standart Dinge handelt.
Am allermeisten würde ich mir aber wünschen das Vertraute und andere Tierische Begleiter zum Helden erfasst werden könnten.
Mit freundlichen Grüßen.
Cathal
Soweit ich weiß ist es schon möglich "Freie Steigerung" auszuwählen, was dann zur Folge hat, dass die Steigerung nichts kostet. Was die Senkung angeht, da stimme ich dir allerdings zu!Cathal hat geschrieben: Ich neige nämlich dazu meinen Spielern durchaus mal Steigerungen ohne AP Einsatz zu geben wenn sie z.B. 1 1 1 gewürfelt haben oder eben etwas sehr gut gemacht haben. Umgekehrt wird auch mal etwas gesenkt z.B. durch einen Fluch.
Man sollte sich als Spieler eigentlich soweit zurückhalten können, dass man nicht "Cheatet", oder?Cathal hat geschrieben: Nützlich währe es auch wenn diese Freie Editierbarkeit des Helden durch ein Passwort gesichert werden könnte, das dann eben nur der jeweilige Spielleiter hat.
Da seh ich glaub ein paar Copyright-Probleme, weil sowas das "Aventurische Arsenal" zumindest teilweise ersetzen würde.Cathal hat geschrieben: Ansonsten fände ich eine Ausrüstungsdatenbank genial, mit der die Helden schnell und einfach ausgerüstet werden können. Das eingeben der Waffenwerte z.B. ist etwas umständlich wenn es sich um Standart Dinge handelt.
Soweit meine Meinung.
Gruß Fuldigor
Ja Freie Steigerung geht, aber das mit dem Senken eben nicht.Fuldigor hat geschrieben: Soweit ich weiß ist es schon möglich "Freie Steigerung" auszuwählen, was dann zur Folge hat, dass die Steigerung nichts kostet. Was die Senkung angeht, da stimme ich dir allerdings zu!
Ich bezog das allerdings auch nicht nur auf Talente sondern auch auf Eigenschaften oder Vor und Nachteile die nur aufgrund eines Verfluchten Gegenstandes vorhanden sind und Mittelfristig wieder verschwinden.
Es würde meiner Meinung nach schön sein einen Komplett freien Modus aktivieren zu können um solche sachen machen zu können.
Ok das stimmt schonFuldigor hat geschrieben: Man sollte sich als Spieler eigentlich soweit zurückhalten können, dass man nicht "Cheatet", oder?
Wenn ich mich da an den Fanpro aufruf zum erstellen eines DSA 4 Tools erinnere sagten die solange mann keine erleuterungen mit reinpackt ginge das. Sprich reine Namen z.B. Langschwert mit den Basiswerten müsste gehen. Im Zweifel halt mal nachfragen.Fuldigor hat geschrieben: Da seh ich glaub ein paar Copyright-Probleme, weil sowas das "Aventurische Arsenal" zumindest teilweise ersetzen würde.
viele Grüße
Patrick
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- Beiträge: 2342
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Hallo Leute.
Zum Stigern:
Wir beabsichtigen in absehbarer Zeit das Steigern von der Übersicht zu trennen.
Wenn wir das haben ist das Freie bearbeiten auch kein Problem mehr.
Zum Arsenal:
Die erste Stufe kommt mit der nächsten Version. Man kann sich aus einer Liste ein Inventar zusammen stellen.
Für die drauf folgende Version beabsichtige ich aus dem Inventar die Kampfausrüstung zusammen stellen zu können.
Was nicht vorhanden sein wird sind die beschreibenden Texte, Verbreitungsgebiete, Ladezeiten (Fernkampfwaffen).
Bei der Waffenmeisterschaft sind wir uns noch nicht sicher wie umfangreich es ausgearbeiet wird.
MfG Maik
Zum Stigern:
Wir beabsichtigen in absehbarer Zeit das Steigern von der Übersicht zu trennen.
Wenn wir das haben ist das Freie bearbeiten auch kein Problem mehr.
Zum Arsenal:
Die erste Stufe kommt mit der nächsten Version. Man kann sich aus einer Liste ein Inventar zusammen stellen.
Für die drauf folgende Version beabsichtige ich aus dem Inventar die Kampfausrüstung zusammen stellen zu können.
Was nicht vorhanden sein wird sind die beschreibenden Texte, Verbreitungsgebiete, Ladezeiten (Fernkampfwaffen).
Bei der Waffenmeisterschaft sind wir uns noch nicht sicher wie umfangreich es ausgearbeiet wird.
MfG Maik
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 49
- Registriert: 26. Aug 2004, 12:42
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Hi,Zafnir hat geschrieben:Hallo Leute.
Zum Stigern:
Wir beabsichtigen in absehbarer Zeit das Steigern von der Übersicht zu trennen.
Wenn wir das haben ist das Freie bearbeiten auch kein Problem mehr.
Zum Arsenal:
Die erste Stufe kommt mit der nächsten Version.
MfG Maik
Das bin ich schon mal sehr gespannt, gibt es schon eine grobe Planung wann die nächste Version rauskommt ?
viele Grüße
Cathal
- The Roach
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
- Beiträge: 97
- Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
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Nachdem die 4.3 nun da ist, sammelt Ihr doch hoffentlich Bitten und Vorschläge für die nächste Runde?
Ich würde nämlich gerne einige weitere Berufe aus der Götterbox sehen. Insbesondere die Säbeltänzer, die Badilakaner, die Gänseritter, die Dreischwesternordens-ritter und den Rur-und-Gror-Geweihten.
Ansonsten ist die 4.3 hübsch geworden.
Ich würde nämlich gerne einige weitere Berufe aus der Götterbox sehen. Insbesondere die Säbeltänzer, die Badilakaner, die Gänseritter, die Dreischwesternordens-ritter und den Rur-und-Gror-Geweihten.
Ansonsten ist die 4.3 hübsch geworden.
- Firghun
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 59
- Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
- Wohnort: Verl
Hallo,
ich hätte einen Wunsch für das Forum. Wäre es vielleicht möglich neben Bugs und Wünsche und Vorschläge eine neue Oberrubrik "Fragen" oder so ähnlich zu schaffen. Dort könnten dann unwissende Menschen wie ich einer bin, fragen warum sich das Programm an einer bestimmten Stelle so verhält, wie es sich halt verhält oder wie eine bestimmte Anforderung an einen Charakter sich am besten mit dem Programm umsetzen lassen würde.
Die so gesammelten Fragen könnten dann z.B. die Grundlage für FAQs oder eine etwas umfassendere Hilfe bilden. Letztere würde den Umgang mit dem Programm meines Erachtens gerade für Neueinsteiger wesentlich erleichtern. So hatte ich z.B. neulich das "Problem", dass ich einen Magiedilettanten anlegen wollte, aber nicht wußte wie genau ich das machen sollte. Ich hielt es schon für einen Fehler. The Roach war letztlich so freundlich mich eines besseren zu belehren. Hätte ich eine Hilfe gehabt, in der erklärt wird, wie und wo man (bestimmte) Vorteile / Nachteile, Gaben und Sonderfertigkeiten eingibt und welche vielleicht noch gar nicht realisiert sind, wäre mein Problem wahrscheinlich auch ohne Forum aus der Welt geschafft worden.
Gruß
Christian
ich hätte einen Wunsch für das Forum. Wäre es vielleicht möglich neben Bugs und Wünsche und Vorschläge eine neue Oberrubrik "Fragen" oder so ähnlich zu schaffen. Dort könnten dann unwissende Menschen wie ich einer bin, fragen warum sich das Programm an einer bestimmten Stelle so verhält, wie es sich halt verhält oder wie eine bestimmte Anforderung an einen Charakter sich am besten mit dem Programm umsetzen lassen würde.
Die so gesammelten Fragen könnten dann z.B. die Grundlage für FAQs oder eine etwas umfassendere Hilfe bilden. Letztere würde den Umgang mit dem Programm meines Erachtens gerade für Neueinsteiger wesentlich erleichtern. So hatte ich z.B. neulich das "Problem", dass ich einen Magiedilettanten anlegen wollte, aber nicht wußte wie genau ich das machen sollte. Ich hielt es schon für einen Fehler. The Roach war letztlich so freundlich mich eines besseren zu belehren. Hätte ich eine Hilfe gehabt, in der erklärt wird, wie und wo man (bestimmte) Vorteile / Nachteile, Gaben und Sonderfertigkeiten eingibt und welche vielleicht noch gar nicht realisiert sind, wäre mein Problem wahrscheinlich auch ohne Forum aus der Welt geschafft worden.
Gruß
Christian