Begabung für Zauber (u. Talente?) funktionieren nicht!

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ent0n666

Begabung für Zauber (u. Talente?) funktionieren nicht!

Beitrag von ent0n666 »

Hallöle.

Erstmal gratulation zu dem Tool, alles in allem super gelungen!

Was mir auffiel ist, dass die Vorteile begabung für Zuaber zwar wählbar sind, aber keinen Effekt haben. (Ich glaube das selbe gilt wahrscheinlich auch für Begabung und Unfähigkeit für Talente, habe ich aber nicht überprüft).

Desweiteren würde ich mir (falls der nicht schon vorhanden ist und ich nur zu blöd war ihn zu benutzen ;-) ) einen freien Eingabemodus (Talente u. Zauber, Eigenschaften, Vor- u. Nachteile, Hauszauber) für bereits erstellte Helden wünschen. (Da dies kein Bug ist wollte ich keinen neuen Punkt aufmachen).

nungut, alles gute und viel erfolg, gruß, Kai
Jonas

Beitrag von Jonas »

Begabungen für Talente haben auf jeden Fall Auswirkungen, bei Zaubern und Unfähigkeiten habe ich bisher nicht darauf geachtet.

Einen Eingabemodus gibt's schon: im Menü "Datei" direkt unter "Helden erstellen". Hat nur leider den Nachteil, daß man nicht mehr als eine Begabung/Unfähigkeit wählen kann (z.B. bei Elfen).
Daneben kann man einen Helden exportieren und mit dem Wordpad editieren. Dadurch kann man z.B. eine Weiterbildung bei Magiern simulieren, indem man weitere Hauszauber angibt: in der xml-Datei bei den jeweiligen Zaubern "false" durch "true" ersetzen.
Antworten