Unfähigkeiten und Begabungen nicht wählbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Unfähigkeiten und Begabungen nicht wählbar

Beitrag von Gast »

Hallo,
Zuerst einmal vielen Dank für dieses herrliche Programm.
Dann ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- Magier können nicht den besonderen Besitz wählen (jedenfalls nicht bei den Testläufen, die ich mit verschiedenen Akademien gemacht habe).
- Die Merkmale beim Spruch "Brenne" sind falsch. Angezeigt wird, unabhängig von der Rep., Obj, Däm(Agr) und Ele(Luft). Korrekt wäre Obj und Ele(Feuer) für Mag und Ach sowie Obj und Däm(Agr) für Bor (falls sich das nicht durch LCD geändert hat).
- Wenn durch RKP eine Unfähigkeit(Talengruppe) vergeben wird, kann man keine zusätzliche Talentgruppe wählen, wie es regelkonform wäre.
- Bei der letzten Sache bin ich mir nicht sicher, ob es normal oder ein Bug ist, da ich von Java keine Ahnung habe. Der Ablauf war folgender: Ich generiere einen Helden und speicher danach. Dann beende ich das Programm und verneine die Frage, ob ich speichern möchte, da ich das ja gerade erst getan habe. Als ich das Programm wieder öffne, sind sämtliche Daten verschwunden. Soll das so sein?
Schonmal vielen Dank
Jonas
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Jonas.

Würdest Du in Zukunft die Fehler aufteilen und die Überschriften entsprechend wählen, wie es in "Schreiben neuer Beiträge." geschildert ist. Zum einem erschwert es andere ähnliche Beiträge zu finden.

Am besten Du schreibst gleich mehrere Antworten, dann splitte ich diesen Beitrag auf, denn wenn du die Fehler, die du hier als "kleinere Fehler" bezeichnest dürften so ziemlich den durschnittlichen Fehler bei uns entsprechen.

Zu dem Magier: ist es einfach nicht wählbar oder stimmt da was mit den Regeln nicht?

Zu dem Zauber: Im moment gibt es keine Möglichkeit den Zauber mehfach zu wählen, Entweder wie beim Adlerschwinge oder einen Zauber in verschiedenen Repräsentationen zu beherrschen. Daher ist eine Unterscheidung im Zuaber ob es Däm(Arg) oder Ele(Luft) ist nicht angemessen.

Zu den Unfähigkeiten(Talentpunkte): Was haben die Ritualkenntnispunkte damit zu tun?
Scherz bei seite. Wir haben gerade die die Vorteile von Einfachvorteile auf Mehrfachvorteile umgestellt.
Diese umstellung ist nicht so reibunglos gelungen wie wir es gerne gahabt hätten, die sich selbt in 4.5 noch fortgesetzt hat. Daher haben wir erstmal auf die Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten verzichtetn, um das System erstmal Stabil zu machen.

Zum Speichern:
Welchen Menüpunkt / Button hast Du zum Speichern benutzt?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Zur Unfähigkeit (Talentgruppe):
Gut, hat sich dann erledigt. Ich hatte zwar gelesen, daß es bei mehreren vorgegebenen Unfähigkeiten Probleme gibt, hab' dann aber nicht soweit gedacht, daß das miteinander zusammenhängt.
Allgemein: Da ich mir schon gedacht hatte, daß sich die meisten Fehlermeldungen schnell erledigen, fand ich einzelne Themen zu aufwendig. Beim Durchlesen des Forums fand ich Fehlersammlungen wie z.B. "kleine Bugs" ganz praktisch, da man mehrere Sachen auf einen Blick hatte.
Ich gelobe aber Besserung ;)
Jonas
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Also ich hab die einzelnen Themen erstmal aufgeteilt.

Das problem ist, das Du nicht der einzige bist der aus die Ideen kommt und jeder der versucht danach zu Suchen zu keinem wirklichen Ergebniss kommt, weil die Begriffe so häufig benutzt werden.

Außerdem muß ich ständig alles mehrfacherzählen, was nicht wirklich eine Schöne Aufgabe ist.

@Bagabung & Unfähigkeiten.
Ich habe das nochmal aufgenommen und werde versuchen das es mit in die Nächste version rutscht.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Gibt es eigentlich Probleme, wenn man per Wordpad nachträglich Unfähigkeiten oder Begabungen in das XML-File hineineditiert?
Jonas

Beitrag von Jonas »

Gibt es nicht, das Problem ist damit für mich, wenn auch durch Improvisieren, gelöst.
Antworten