Hallo,
nach Wege der Helden (2. Auflage), Seite 28, Rasse Waldmenschen, Unterpunkt Besonderheiten,
haben die Waldmenschen eine vollständige Immunität gegen das Gift Wurara und die Krankheiten Flinker Difar und Brabaker Schweiß. Diese sind dort bei den Startwerten bei den automatischen Vorteilen vergessen worden.
Ich hatte es selbst nur zufällig bemerkt. Prinzipiell kann man es natürlich selbst in den erstellten Charakter editieren, aber es wäre schön, wenn diese automatischen Immunitäten irgendwann Eingang in die Software finden würden.
Ansonsten klasse Software
Viele Grüße,
Aerlinn
Rasse Waldmensch - Immunität gegen Gift / Krankheiten
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Re: Rasse Waldmensch - Immunität gegen Gift / Krankheiten
Das sind keine Vor-/Nachteile im regeltechnischen Sinn, deswegen werden sie auch keinen Eingang in die Software finden.
Sonst müßten Elfen bspw. auch eine Immunität Tollwut/Schwarze Wut/Lykantrophie bekommen.
Der Fluff interessiert uns eher weniger, sondern nur die harten Regelfakten aus den Kästen (die sind meist schon widersprüchlich genug).
Sayonara
Raskir
Sonst müßten Elfen bspw. auch eine Immunität Tollwut/Schwarze Wut/Lykantrophie bekommen.
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Re: Rasse Waldmensch - Immunität gegen Gift / Krankheiten
Zumal die Fluff-Immunitäten auch wirkliche Immunitäten sind, während der Vorteil Immunität "nur" die KO-Probe um 15 erleichtert.
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Re: AW: Rasse Waldmensch - Immunität gegen Gift / Krankheite
Ich glaube auch nicht, dass diese beiden Vorteile bei der GP-Berechnung berücksichtigt wurden.
Da muss ich aber nochmal nachschauen.
Sayonara
Raskir
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Sayonara
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Re: Rasse Waldmensch - Immunität gegen Gift / Krankheiten
Ich habe eben nachgeschaut, die automatische GP-Berechnung ergibt, daß die errechneten GP-Kosten (WdH S. 303ff) und die angegebenen GP-Kosten übereinstimmen.
Damit ist bewiesen, daß die Immunitäten nicht vergessen wurden, sondern nicht drin sein sollten.
Sayonara
Raskir
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