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[5.3.3] Kampfwerte bei verschiedenen möglichen Waffentalente

Verfasst: 3. Apr 2014, 14:49
von Zulhamid ibn rezzan
Hallo miteinander!

Ich hoffe, die Frage kam noch nicht (zumindest steht es nicht unter den offenen Punkten).

Es geht um die Berechnung der Kampfwerte für Waffen, die unter mehreren Talenten führbar sind. Die Software kennt zwar die entsprechenden Spezialisierungen, allerdings beziehen sich Kampfwerte offenbar immer auf ein festgelegtes Talent.

Beispiel 1: Wurmspieß (Infanteriewaffen oder Speere). Der Held hat beides. Die Berechnung erfolgt allerdings automatisch über den Infanteriewaffenwert, anstatt auf den deutlich höheren Speerewert zurückzugreifen.

Beispiel 2: Schnitter. Dieser Held hat nur Inf-Waffen gesteigert, und verfügt über ZH-Hiebwaffen oder Speere gar nicht. AT/PA werden als 0/0 angezeigt.

Ich hab schon die anderen Talente aus entsprechenden Ausrüstungsgegenstände raus editiert, aber das hilft nicht.

Der Idealfall wäre vielleicht, wenn man das relevante Talent selbst aussuchen kann (und dann auch verwandte Talente möglich sind). Oder, um zumindest einen einfachen Workaround zu ermöglichen, wenn die Berechnung auf die im Ausrüstungseditor hinterlegten Talente zurückgreift.

Es gibt sicherlich Sachen mit höherer Priorität und ich weiß nicht ob sich das so einfach ändern lässt, aber ich wollte es nur mal angemerkt haben falls ihr das noch nicht auf dem Schirm habt.

Oder übersehe ich etwas?

Beste Grüße

Re: [5.3.3] Kampfwerte bei verschiedenen möglichen Waffental

Verfasst: 3. Apr 2014, 15:12
von Flunky
Du kannst im Ausrüstungsmenü auswählen, welches Talent genutzt wird. Also da, wo du die Nahkampfwaffen ausrüstest und S/P, Beidhändig und sowas auswählen kannst.

Re: [5.3.3] Kampfwerte bei verschiedenen möglichen Waffental

Verfasst: 3. Apr 2014, 15:25
von Zulhamid ibn rezzan
Aaah, ich musste erstmal etwas suchen, aber hab es dann gefunden. Danke!

Lediglich ableiten auf verwandte Talente ist noch nicht möglich, aber da kann ich die Jungs auch verstehen wenn ihnen das zu aufwändig ist.