Wechselstube

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Wechselstube

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Maik!

Deine Bemerkung in einem anderen Thread zum Geld hat mich doch auf eine Idee gebracht.

Wie wärs, wenn man, später wenn das Geld reinkommt, verschiedene Währungen unterstützt? Bei uns ist es so, dass man, wenn man in den Süden kommt, die neue Währung so gut wie garnicht berücksichtigt. Aber eigentlich müsste es ja schon so sein, dass man, wenn man vom Süden wieder hoch in die Dukaten-Region kommt, noch ein paar Muwlat (oder so) im Geldbeutel rumfliegen hat, mit denen man da oben ja nix anfangen kann.

Also, egal wie du beim Geld vorgehst, eine mehrfache Währungsverwaltung wäre schön. :)

Gruß Drache!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Komisch das du Sagt du hättest den anderen Beitrag gelesen.

Denn da habe ich die Wächselstube schon genannt.

Das Problem bei der Wechselstube liegt ehre darin, das es eigendlich eine vergleichende Talentprobe ist, und dem entsprechend gefeilscht werden sollte.
Was dann einige Problem auf wirft, weil ich dann regionale Unteschiede und verschiede Erfahrungstufen des Stubenbetreibers einbauen muß.

MfG Maik.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Maik!

Naja, ich würde nichts regeltechnisches reinbringen, was eigentlich durch den Meister gemacht werden sollte, um Gruppen-Fairness zu gewährleisten.

Gruß Fuldigor
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

sowas sollte imo für Helden erstmal nur im Hinterkopf behalten werden. Zunächst sind andere Dinge wichtiger.

Zu schnell verfällt man darin, eine neue Funktion ständig zu erweitern und auszubaun, bis sie gar nichts mehr mit dem zu tun hat, was man wollte bzw. mit dem, was gebraucht wird.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Wie gesagt, später, wenn das Geld rein kommt.
Antworten