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Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 23. Okt 2013, 17:37
von zathuras
Hallo zusammen,
ich habe kürlich eine eigene Profession erstellen wollen, glücklicherweise geht das ja. Es handelt sich um einen Maraskanischen Halbzauberer, der Hintergrund ist etwas komplexer.
Ich habe also den Vorteil Halbzauberer drin, eine Repräsentation dazugewählt, zehn Formeln, davon fünf HZ, und ein paar Talentboni, SF´s und vSF´s, sowie autoVT/NTs. GP-Berechnung ist soweit ich erkennen kann korrekt. Da es hier mit Auswahlmöglichkeiten Probleme gab, habe ich diese wieder herausgenommen und feste Boni gesetzt.
Wollte dann einen Helden damit basteln, das klappt bis zur Auswahl der Profession. Sobald die Eigene Profession ausgewählt ist und ich auf weiter klicke, kommt ein Fehler.

Fehlertext ist gespeichert, freu mich auf eine antwort ;-)

Re: AW: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 24. Okt 2013, 08:07
von little.yoda
Schicke uns deine profession mal zu. Dann schaue ich es mir an.

Re: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 24. Okt 2013, 11:16
von zathuras
Habe eben ein wenig gesucht, aber eine designierte exportierfunktion für eigene RKPs nicht gefunden. Gibt es eine?

Hab einfach mal die GP-Rechnung kopiert:

Rächer
-25,00 Bonus Profession
1,50 Sozialstatus: 3
-0,90 Gerechtigkeitswahn: 6
-10,00 Halbzauberer Bonus (s. WdH 306; keine Prüfung bzgl. kokreter Nutzung)
3,00 Halbzauberer
-2,70 Platzangst: 6
-3,60 Verpflichtungen
-1,80 Vorurteile gegen (stark): Mittelreicher 6
2,00 Sonderfertigkeit: Aura verhüllen
2,00 Sonderfertigkeit: Finte
1,00 Sonderfertigkeit: Gezielter Stich
3,00 Sonderfertigkeit: Kampfreflexe
1,50 Sonderfertigkeit: Maraskankundig
2,00 Sonderfertigkeit: Merkmalskenntnis: Eigenschaften
20,00 Sonderfertigkeit: Repräsentation: Hexe
-20,00 Halbzauberer Bonus für Repräsentation (s. WdH 306 Abschnitt G)
1,50 Sonderfertigkeit: Rüstungsgewöhnung I (Hartholzharnisch)
1,00 Sonderfertigkeit: Sturmangriff
2,00 Sonderfertigkeit: Wuchtschlag
0,80 Verbilligte Sonderfertigkeit: Aufmerksamkeit
0,40 Verbilligte Sonderfertigkeit: Befreiungsschlag
0,40 Verbilligte Sonderfertigkeit: Klingensturm
0,40 Verbilligte Sonderfertigkeit: Klingenwand
0,80 Verbilligte Sonderfertigkeit: Meisterparade
0,40 Verbilligte Sonderfertigkeit: Niederwerfen
0,80 Verbilligte Sonderfertigkeit: Todesstoß
0,80 Verbilligte Sonderfertigkeit: Gegenhalten
0,80 Verbilligte Sonderfertigkeit: Schnellziehen
0,80 Verbilligte Sonderfertigkeit: Merkmalskenntnis: Einfluss
0,80 Verbilligte Sonderfertigkeit: Ausfall
1,20 Verbilligte Sonderfertigkeit: Kampfgespür
0,50 AKTIVIERUNG: Anderthalbhänder
3,00 Anderthalbhänder +6
0,30 AKTIVIERUNG: Armbrust
0,90 Armbrust +3
1,60 Dolche +4
0,90 Raufen +3
0,80 Ringen +2
0,50 AKTIVIERUNG: Schwerter
1,00 Schwerter +2
0,80 Athletik +2
0,80 Klettern +2
1,20 Körperbeherrschung +3
1,60 Schleichen +4
2,00 Selbstbeherrschung +5
1,60 Sich verstecken +4
1,20 Sinnenschärfe +3
0,20 AKTIVIERUNG: Etikette
0,20 Etikette +1
0,20 AKTIVIERUNG: Lehren
0,20 Lehren +1
0,40 Menschenkenntnis +2
0,20 Überreden +1
0,20 AKTIVIERUNG: Überzeugen
0,80 Überzeugen +4
0,20 AKTIVIERUNG: Fallen stellen
0,60 Fallen stellen +3
0,40 Orientierung +2
0,40 Wildnisleben +2
0,20 AKTIVIERUNG: Anatomie
0,40 Anatomie +2
0,20 AKTIVIERUNG: Geschichtswissen
0,40 Geschichtswissen +2
0,40 Götter und Kulte +2
0,20 AKTIVIERUNG: Kriegskunst
1,00 Kriegskunst +5
0,20 AKTIVIERUNG: Magiekunde
0,60 Magiekunde +3
0,20 AKTIVIERUNG: Pflanzenkunde
0,40 Pflanzenkunde +2
0,20 AKTIVIERUNG: Philosophie
1,20 Philosophie +6
0,40 Rechnen +2
0,20 AKTIVIERUNG: Rechtskunde
0,80 Rechtskunde +4
0,40 Sagen und Legenden +2
0,10 AKTIVIERUNG: Lesen/Schreiben unbekannt
0,10 Lesen/Schreiben unbekannt +1
0,20 Sprachen kennen unbekannt +2
0,20 AKTIVIERUNG: Hauswirtschaft
0,60 Hauswirtschaft +3
0,20 Heilkunde: Wunden +1
0,60 Holzbearbeitung +3
0,40 Kochen +2
0,50 Armatrutz [Hexe] (HZ) : A+4
1,20 Axxeleratus Blitzgeschwind [Hexe] (HZ) : A+5
0,60 Blitz dich find [Hexe]: A+2
1,00 Duplicatus Doppelbild [Hexe] (HZ) : A+4
0,50 Falkenauge Meisterschuss [Hexe] (HZ) : A+4
0,90 Harmlose Gestalt [Hexe]: A+2
0,80 Hexenblick [Hexe]: A+3
0,90 Katzenaugen [Hexe]: A+2
0,80 Krötensprung [Hexe]: A+3
0,80 Standfest Katzengleich [Hexe] (HZ) : A+3
======
25,40

Re: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 24. Okt 2013, 12:15
von little.yoda
Über "Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen" findest du die Information, wo die eigenen Professionen gespeichert werden.

Schick uns dann einfach die XML-Datei, die du dort findest. Nach Möglichkeit bitte gepackt.

Re: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 24. Okt 2013, 13:06
von Gorbalad
Hat nichts mit dem Thema zu tun, ist mir aber aufgefallen:
Da das ja copy-paste war, ist es offenbar ein Typo in der Software:
zathuras hat geschrieben: -10,00 Halbzauberer Bonus (s. WdH 306; keine Prüfung bzgl. kokreter Nutzung)
Da sollte "konkreter" stehen.

Re: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 24. Okt 2013, 20:07
von little.yoda
Was hast du denn als Rasse bzw. Kultur gewählt?

Kann den Fehler gerade nicht nachstellen.

Du kannst es alternativ mal probieren, wenn du die Boni auf Muttersprache und Schrift der Muttersprache entfernst. Diese Boni machen im Moment Probleme.

Re: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 25. Okt 2013, 12:38
von zathuras
Rasse Mittelländer kultur maraskan.
werds versuchen, bin aber gleich übers we arbeiten.

Re: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 25. Okt 2013, 12:40
von zathuras
- hat geholfen ;-)

thx!

Re: Eigene Profession gibt einen Fehler aus

Verfasst: 31. Dez 2013, 10:27
von little.yoda
ist für die nächste Version korrigiert