Seite 1 von 1

Belhanka (Hallen Arkaner Macht)

Verfasst: 25. Sep 2013, 11:05
von zaboron
Für die Akademie Belhanka gibt es laut Hallen Arkaner Macht folgende Option:
Regeltechnisch besteht kein Unterschied in der Ausbil­dung, die Akademie verfügt nicht über zwei voneinan­der getrennte Zweige. In Absprache mit dem Spielleiter kann abweichend zu Wege der Helden zu Spielbeginn allerdings für 100 Start-AP Eigenschaften statt Telekinese als Merkmalskenntnis gewählt werden.
Wie stelle ich dies am besten in der Heldensoftware dar?

Re: Belhanka (Hallen Arkaner Macht)

Verfasst: 25. Sep 2013, 12:08
von Salamanzar
Ich würde dir vorschlagen diese kleine Anpassung über den Editor durchzuführen und zwar folgendermaßen:
Helden wie gehbt erschaffen, jedoch die AP die du für Zauber einzusetzen gedenkst +100AP zur Aufwertung der Merkmalskenntnis übrig behalten.
Editor offnen (unter Datei -> einen Helden editieren)
zum Menüpunkt "Sonderfähigkeiten" wechseln und den Reiter der Merkmalskenntnis auswählen
Telekinese rausklicken/ Eigenschafften reinklicken
zum Menüpunkt "Person" wechseln und die eingesetzten AP um 100 erhöhen.

Fertig!

Als Alternative die Merkmalskenntnis während der Erschaffung kaufen und normal steigern und danach über den Editor Merkmalskenntnis Telekinese rausschmeissen und dafür dann AP gutschreiben

MFG
Salamanzar