Magisch auftauchende AsP

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
LordAndy
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2005, 11:31

Magisch auftauchende AsP

Beitrag von LordAndy »

Ich benutze WIN2k mit SP4 und Helden 4.5.

Als einzigen Charakter habe ich im Moment einen Garethischen Jäger, der nichts mit Magie zu tun hat. Wenn ich das Programm starte, wird mir auf einmal angezeigt, daß er 15 AsP hat, wobei ich diese sogar steigern kann.
Benutze ich dann die Funktion "Helden neu laden", ist alles wie gehabt und bei meinem Helden werden keine AsP mehr angezeigt.

Bisher hab nicht getestet, ob die AsP mitgespeichert werden, wenn ich dadran was mache. Wollte meinen Helden nicht verderben und war zu faul, die XML zu sichern und alles durchzuprobieren. :-D

Wenn du willst, schicke ich dir den Helden zu.
LordAndy
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2005, 11:31

Beitrag von LordAndy »

Habe gerade Java von 1.4.2_05 auf 1.4.2_07 upgedatet und Helden ausprobiert, was ncihts gebracht hat.
Das sollte man also als Bug-Grund ausschließen können.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das Gehört zu den Sachen die uns bekannt sind.

Das Problem dabei ist, das es eigendlich garnicht passieren dürfte, da jeder Held abgefragt wird ob er magiebegabt ist, und dies auch richtig funktioniert.

Warum es aber manchmal doch möglich ist uns ein Rätzel.

Da aber keiner von Euch auf die Idee kommt bei einen nicht Magiebegabten die Astralenergie zu steigern, sollte es ermal auch kein Problem sein.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten