Seite 1 von 1

[5.2.7] Geodische Schlangenringe in den Dunklen Zeiten

Verfasst: 28. Aug 2013, 14:56
von Annosnymus
Habe mir einen Geoden für DDZ erstellt und wollte mit ihm die Schlangenreifrituale lernen. Das Ritual Weihe der Schlange wird jedoch als ruhend angezeigt. Kann es sein das es da ein Problem mit der druidisch-geodischen Repräsentation gibt? Weil für Druiden geht ja entweder Reif oder Dolch, für Geoden sollte aber eigentlich beides gehen. Laut WDZ hat das Ritual Vorraussetzung Repräsentation Geode. Könnte es eventuell auch daran liegen das der Schlangenreif einfach für die Rep. druide-geode einfach nicht eingetragen ist in der Software? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

edit: Der Geode wurde als Brilliantzwerg, Kultur Brilliantzwerge, Herr der Erde erstellt. Das Problem tritt auf wenn ich bereits die Dolchrituale gelernt habe.

edit2: Hab gerade nochmal geschaut: Bereits bei der Erstellung (also ohne Dolchrituale) ist die Weihe der Schlange nicht nutzbar. Als Vorraussetzung steht dabei Repräsentation Geode. Denke also es liegt daran das die nicht extra mit der Rep. Druidisch-Geodisch eingetragen ist.


MfG

Annosnymus

Re: AW: [5.2.7] Geodische Schlangenringe in den Dunklen Zeit

Verfasst: 28. Aug 2013, 17:01
von Raskir
Ist definitiv ein Bug.
Kümmer mich drum.

Sayonara
Raskir

Re: [5.2.7] Geodische Schlangenringe in den Dunklen Zeiten

Verfasst: 16. Dez 2013, 00:20
von Cantello
Ist dieser Fehler eventuell wieder zurückgekehrt? Benutzte 5.3.1 und bei einem alten Helden (Brillantzwerg, Geode/Dienser Sumus) sowie bei einem neu erstellten (gleiche Kombination) werden die Schlagenring-Rituale als "ruhend" angezeigt und es können keine neuen Rituale erlernt werden.

Mit der vorigen Version 5.2.7 habe ich es nicht explizit getestet, mir ist aber der Status "ruhend" nicht aufgefallen.

Re: [5.2.7] Geodische Schlangenringe in den Dunklen Zeiten

Verfasst: 16. Dez 2013, 09:22
von little.yoda
Der Bug wurde verschlimmbessert ;-)

Für DDZ funktioniert es jetzt, für DSA 4.1 aber nicht mehr ...

Werden wir mit der nächsten Version, die hoffentlich noch dieses Jahr kommt, korrigieren.