Kulturkunde Orks - Falsche Voraussetzungen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
dr_geissler
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2013, 18:38

Kulturkunde Orks - Falsche Voraussetzungen

Beitrag von dr_geissler »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Voraussetzungen, die die Software vorgibt, nicht richtig sind.
Mein Charakter hat bei einem Lehrmeister die Kulturkunde Orks erworben.

Nach der Helden Software sind die Voraussetzungen KL 10/ IN 10/ Sprache Kennen Ologhaijan 5.

Nach dem Regelwerk (Wege des Helden S. 276) sind die Vorraussetzungen aber, Kl 10/ IN 10/ Kenntnis der Sprache der Kultur mindestens 5. Jetzt zählt zu den Orkischen Sprachen Oloargh und Ologhaijan.

Meiner Meinung nach sollte einer der beiden genügen, es sollte also möglich sein mit Oloargh oder Ologhaijan 5 diese Sonderfertigkeit zu aktivieren.

Was meint ihr?
Ich habe das Forum durchsucht und die offenen Bugs durchstüöbert und dazu nichts gefunden.
Antworten