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Extreme Nachteile, freie Ängste und Dummynach-/-vorteile

Verfasst: 13. Mai 2013, 14:39
von Cifer
Moin ihr!

Ich hätte ein, zwei Ideen zum Nachteilssystem:
Zum ersten fände ich es schön, wenn die auf WdH angerissenen Extremnachteile Blind, Gelähmt und Taub in die Software eingepflegt würden. Zumindest Taubheit muss einen ja nun dank Lippenlesen, Atak und Schreibkunst wirklich nicht aus dem Abenteurerleben ausschließen.
Zum zweiten würde ich mich darüber freuen, wenn der "Angst Vor"-Nachteil noch zwei oder mehr Einträge mit Freifeldern (Angst vor seltenem Auslöser [xxx], Angst vor häufigem Auslöser [xxx]) bekäme - es soll ja auch Helden geben, deren Ängste sich nicht in Insekten, Spinnen, Reptilien, Pelztieren, Feuer und Wasser erschöpfen.
Uuuund schließlich fände ich einen Dummy-Nachteil (und Vorteil) mit Freitextfeld und wählbarer Punktzahl sehr hilfreich für alles, was eben eine Runde als nennenswerten Vor- oder Nachteil anerkennt, der es aber nicht ins nach eigener Aussage auf S. 259/260 unvollständige WdH geschafft hat.

Re: Extreme Nachteile, freie Ängste und Dummynach-/-vorteile

Verfasst: 13. Mai 2013, 16:30
von little.yoda
- Zu Ängsten verweise ich auf http://www.helden-software.de/index.php/offene-punkte/
Punkte "Beliebige Ängste"

- Blind, Gelähmt und Taub: Haben wir uns damals bewusst gegen entschieden, da es keine Beschreibung der Nachteile gibt und wir somit keine Modifikatoren für GS, usw. haben.

- Abgesehen von eigenen Ängsten und eigenen Schlechten Eigenschaften, wird es eigene VT/NT in den nächsten Monaten nicht geben


EDIT:

siehe auch http://forum.helden-software.de/viewtop ... =10&t=3254