Angabe der Steigerungskomplexität

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Angabe der Steigerungskomplexität

Beitrag von Scoon »

Es wäre schön, wenn es für die tatsächliche Komplexität eines Talents oder Zaubers, welches sich ja durch Begabungen, Merkmalskenntnisse und Unfähigkeiten unterscheiden kann, angegeben wird. Ich traue Programmen nie ganz und es ist mühsam jedes mal die SKT-Tabelle hervorzugramen, um nachzuprüfen, ob jetzt nach der richtigen Komplexität gesteigert wird.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo Scoon!

Ich verstehe deinen Standpunkt und hätte es manchmal auch selbst ein bisschen ausführlicher, aber auf der anderen Seite soll so ein Programm ja nicht zuletzt dazu dienen, die Regelanwendung zu vereinfachen und überschaulicher zu machen. Die Angabe welche Komplexität das einzelne Talent / Zauber jetzt hat, ist für den Spieler im Endeffekt egal. Die Mehrzahl der Leute in meiner Rollenspielgruppe wollen ihre Charaktäre einfach nur spielen und sich mit den Regeln nicht weiter beschäftigen. Dafür ist das Regelwerk einfach zu umfassend, um es mal einfach so nebenher zu lesen. Das ist für einen normalarbeitenden Menschen mit Familie dann im Zweifelsfall einfach nicht mehr drin. Immer vorausgesetzt, die Berechnung von Programmseite ist korrekt. Das ist ein anderer Punkt, aber um den entgegenzutreten ist nicht zuletzt dieses Forum da.

Gruß

Christian
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

Bei uns erstellen wir die Helden einfach alle mit der selben Programmversion und steigern auch dementsprechend. Wenn einer mehr AP bezahlt, machen das alle. Falls es einen gravierenden Bug gibt, der wirklich ein Ungleichgewicht in der Gruppe erzeugen sollte, fällt das früh genug auf. Sonst sehe ich das ähnlich wie Firghun.

Bis dann, Felix
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Für Zauber werde die Steigerungskomplexität mit auf den Ausdrucken ausgegeben. Schau am besten einfach mit in die Druckvorschau.
Allerdings wird A++ oder besser immer als A+ ausgegeben

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten