Zauberauswahl bei Eigener Profession

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
merlin
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2013, 20:01

Zauberauswahl bei Eigener Profession

Beitrag von merlin »

Hallo ihr alle,

Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, daher frage ich euch: wie kann ich bei einer Eigenen Prof. eine Auswahl für Zauber einrichten? Talent- und FlexAuswahl haben keine Zauber. Habe in der Prof. Vollzauberer, Akad. Ausbildung (Mag), SF Repr Gildenm, SF Ritualk. Mag. Aber nirgends finde ich ZauberAuswahlen. Wo liegt mein Fehler?

Danke!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zauberauswahl bei Eigener Profession

Beitrag von little.yoda »

Du machst kein Fehler.
Es ist einfach noch nicht implementiert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
merlin
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2013, 20:01

Re: Zauberauswahl bei Eigener Profession

Beitrag von merlin »

Das ist schade, aber Danke. Ich nehme an, das selbe gilt für das Erstellen eigener Zauber? Und für das spätere Erlernen von Zaubern aus dem DDZ-Setting? Bisher behelfe ich mir bei diesen Dingen mit Platzhalterzaubern, die mir die korrekte Lernkomplexität ergeben, aber schön ist das nicht.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zauberauswahl bei Eigener Profession

Beitrag von little.yoda »

Also....

- Für die nächste Version sollten Zauber auch in den Auswahlen wählbar sein
- Eigene Zauber sind im MOment noch nicht geplant
- Zauber, die im DDZ-Setting vorkommen, kannst du wählen, wenn du im Editor das Setting kurzfristig änderst, den Zauber wählst und dann das Setting zurück änderst.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
merlin
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2013, 20:01

Re: Zauberauswahl bei Eigener Profession

Beitrag von merlin »

Vielen Dank yoda, das löst schonmal die meisten probleme.
Schade um die eigenen Zauber, vor allem, da ich (vielleicht zu naiv) denken würde, dass eigene Zauber sich recht einfach ins Programm einbauen liesen.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zauberauswahl bei Eigener Profession

Beitrag von little.yoda »

merlin hat geschrieben:Schade um die eigenen Zauber, vor allem, da ich (vielleicht zu naiv) denken würde, dass eigene Zauber sich recht einfach ins Programm einbauen liesen.
Wenn es einfach wäre, wäre es implementiert.

Zu brauchst einfach zu viele Informationen:
- Zaubername
- mögliche Repräsentationen mit ihren Verbreitungen
- mögliche Spezialisierungen
- Merkmale (ggf. Abweichungen bei bestimmten Repräsentationen)
- Eigenschaften
- Steigerungskategorie
- Hexalogiezugehörigkeit

Also vielmehr Informationen als z.B. für Talente notwendig wäre
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten