Seite 1 von 1

5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Verfasst: 26. Feb 2013, 12:32
von Sheherazad
Hallo,

ich weiss nicht ob es ein Bug ist darum erstmal in Frage eingestellt!

Beim erstellen einer Artefaktmagierin ist mir folgendes Untergekommen:

Wenn ich Kugelzauber im Generator auswählen will dann wird oben erwähnter Kugelzauber ORBITARIUM erst mit 14 RKW und Sternenkunde 7 frei. (lt WDZ ist dies zu 100 % korrekt)

Wenn ich aber mit RKW 12 und Sternenkunde 7 (mit Talentspez. Himmelskartographie) NACH der Generierung auf SF Hinzufügen gehe ist dies möglich und die SF ist nicht "ruhend" sondern aktiv?!

Hat es was mit Himmelskartographie zu tun oder ist es wohl leider doch ein Bug?!

Viele Grüße

Re: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Verfasst: 26. Feb 2013, 12:53
von ChaoGirDja
Sheherazad hat geschrieben:Hat es was mit Himmelskartographie zu tun oder ist es wohl leider doch ein Bug?!
Es sieht so aus, als würde die Heldensoftware den Spez. auf die Ritualkunde aufrechnen und nicht auf Sternenkunde (die btw. durchaus für das Orbitatium gelten würde mMn). RKW 12 +2 sind eben 14 ^^;
Sollte also ein Bug sein.

Re: AW: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Verfasst: 26. Feb 2013, 14:24
von Raskir
Wie die Software das hinbekommt, musst du mir mal bei Gelegenheit erklären.
Wir schauen uns das aber mal an, und geben dann Rückmeldung.

Sayonara
Raskir

Re: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Verfasst: 26. Feb 2013, 19:41
von little.yoda
Sheherazad hat geschrieben: Beim erstellen einer Artefaktmagierin ist mir folgendes Untergekommen:
Wenn ich Kugelzauber im Generator auswählen will dann wird oben erwähnter Kugelzauber ORBITARIUM erst mit 14 RKW und Sternenkunde 7 frei. (lt WDZ ist dies zu 100 % korrekt)
Wenn ich aber mit RKW 12 und Sternenkunde 7 (mit Talentspez. Himmelskartographie) NACH der Generierung auf SF Hinzufügen gehe ist dies möglich und die SF ist nicht "ruhend" sondern aktiv?!
Hat es was mit Himmelskartographie zu tun oder ist es wohl leider doch ein Bug?!
Die eingetragenen Voraussetzungen in der Software sind falsch. Statt 14 reicht im Moment bereits ein Wert von 7 in der Ritualkenntnis.

Nach der Generierung:
Daher ist die SF auch aktiv und nicht ruhrend. Du solltest nach der Generierung keine SF wählen können, die nicht aktiv sind.


Während der Generierung:
Kannst du mir sagen, wie du es geschafft hast, die Sonderfertigkeit bei der Generierung zu wählen? Sie hat eine Verbreitung von 3 und ist somit bei Generierung generell nicht wählbar. (Ausnahme Lehrmeister Niobara)

ChaoGirDja hat geschrieben:Es sieht so aus, als würde die Heldensoftware den Spez. auf die Ritualkunde aufrechnen und nicht auf Sternenkunde (die btw. durchaus für das Orbitatium gelten würde mMn). RKW 12 +2 sind eben 14 ^^;Sollte also ein Bug sein.
So dermaßen rum zu spekulieren bringt niemanden etwas.

Re: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Verfasst: 26. Feb 2013, 22:32
von Sheherazad
Während der Generierung:
Kannst du mir sagen, wie du es geschafft hast, die Sonderfertigkeit bei der Generierung zu wählen? Sie hat eine Verbreitung von 3 und ist somit bei Generierung generell nicht wählbar. (Ausnahme Lehrmeister Niobara)
Mein Fehler habs eben nochmal probiert ging nicht:( SRY.... ich war bei der Arbeit als ich das geschrieben habe und habe aus der erinnerung geschrieben... :) (ABER wenigstens hab ich den Bug gesehen das man das beheben kann;))