5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sheherazad
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 12:11

5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Beitrag von Sheherazad »

Hallo,

ich weiss nicht ob es ein Bug ist darum erstmal in Frage eingestellt!

Beim erstellen einer Artefaktmagierin ist mir folgendes Untergekommen:

Wenn ich Kugelzauber im Generator auswählen will dann wird oben erwähnter Kugelzauber ORBITARIUM erst mit 14 RKW und Sternenkunde 7 frei. (lt WDZ ist dies zu 100 % korrekt)

Wenn ich aber mit RKW 12 und Sternenkunde 7 (mit Talentspez. Himmelskartographie) NACH der Generierung auf SF Hinzufügen gehe ist dies möglich und die SF ist nicht "ruhend" sondern aktiv?!

Hat es was mit Himmelskartographie zu tun oder ist es wohl leider doch ein Bug?!

Viele Grüße
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Beitrag von ChaoGirDja »

Sheherazad hat geschrieben:Hat es was mit Himmelskartographie zu tun oder ist es wohl leider doch ein Bug?!
Es sieht so aus, als würde die Heldensoftware den Spez. auf die Ritualkunde aufrechnen und nicht auf Sternenkunde (die btw. durchaus für das Orbitatium gelten würde mMn). RKW 12 +2 sind eben 14 ^^;
Sollte also ein Bug sein.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Beitrag von Raskir »

Wie die Software das hinbekommt, musst du mir mal bei Gelegenheit erklären.
Wir schauen uns das aber mal an, und geben dann Rückmeldung.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Beitrag von little.yoda »

Sheherazad hat geschrieben: Beim erstellen einer Artefaktmagierin ist mir folgendes Untergekommen:
Wenn ich Kugelzauber im Generator auswählen will dann wird oben erwähnter Kugelzauber ORBITARIUM erst mit 14 RKW und Sternenkunde 7 frei. (lt WDZ ist dies zu 100 % korrekt)
Wenn ich aber mit RKW 12 und Sternenkunde 7 (mit Talentspez. Himmelskartographie) NACH der Generierung auf SF Hinzufügen gehe ist dies möglich und die SF ist nicht "ruhend" sondern aktiv?!
Hat es was mit Himmelskartographie zu tun oder ist es wohl leider doch ein Bug?!
Die eingetragenen Voraussetzungen in der Software sind falsch. Statt 14 reicht im Moment bereits ein Wert von 7 in der Ritualkenntnis.

Nach der Generierung:
Daher ist die SF auch aktiv und nicht ruhrend. Du solltest nach der Generierung keine SF wählen können, die nicht aktiv sind.


Während der Generierung:
Kannst du mir sagen, wie du es geschafft hast, die Sonderfertigkeit bei der Generierung zu wählen? Sie hat eine Verbreitung von 3 und ist somit bei Generierung generell nicht wählbar. (Ausnahme Lehrmeister Niobara)

ChaoGirDja hat geschrieben:Es sieht so aus, als würde die Heldensoftware den Spez. auf die Ritualkunde aufrechnen und nicht auf Sternenkunde (die btw. durchaus für das Orbitatium gelten würde mMn). RKW 12 +2 sind eben 14 ^^;Sollte also ein Bug sein.
So dermaßen rum zu spekulieren bringt niemanden etwas.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Sheherazad
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 12:11

Re: 5.2.6 Hinzufügen SF: Kugelzauber Orbitarium

Beitrag von Sheherazad »

Während der Generierung:
Kannst du mir sagen, wie du es geschafft hast, die Sonderfertigkeit bei der Generierung zu wählen? Sie hat eine Verbreitung von 3 und ist somit bei Generierung generell nicht wählbar. (Ausnahme Lehrmeister Niobara)
Mein Fehler habs eben nochmal probiert ging nicht:( SRY.... ich war bei der Arbeit als ich das geschrieben habe und habe aus der erinnerung geschrieben... :) (ABER wenigstens hab ich den Bug gesehen das man das beheben kann;))
Antworten