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Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Verfasst: 17. Feb 2013, 14:06
von Salamanzar
Moin,
zuerst das schon fast obligatorische Lob an die Riesige Leistung die dieses Programm darstellt.
Danke das ihr soviel Energie und Liebe in dieses Projekt steckt.

Jetzt zu einem Fehler der mir aufgefallen ist:
ich glaube das es von eurer Seite ein Verständnisproblem dazu geführt hat den Professionsaufsatz Ferkina-Besessener als mehrere Varianten zu implementieren. Ich habe alle offiziellen und inoffiziellen Errata dazu durchsucht und konnte keine Änderung finden, die die einzelnen Besessenen als Varianten erklären würde.

Richtig wäre nur eine Version, die jedoch alle übernatürlichen Fertigkeiten/Meisterhandwerke auf dem Bogen hat, jedoch nur die des aktuell "inbesitznehmenden" Blutgeistes verwenden/steigern kann.

Ich nutze Version 5.2.6

Nochmals Danke

Re: Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Verfasst: 17. Feb 2013, 15:04
von ChaoGirDja
Salamanzar hat geschrieben:Jetzt zu einem Fehler der mir aufgefallen ist:
ich glaube das es von eurer Seite ein Verständnisproblem dazu geführt hat den Professionsaufsatz Ferkina-Besessener als mehrere Varianten zu implementieren. Ich habe alle offiziellen und inoffiziellen Errata dazu durchsucht und konnte keine Änderung finden, die die einzelnen Besessenen als Varianten erklären würde.

Richtig wäre nur eine Version, die jedoch alle übernatürlichen Fertigkeiten/Meisterhandwerke auf dem Bogen hat, jedoch nur die des aktuell "inbesitznehmenden" Blutgeistes verwenden/steigern kann.
I sekond that.
Nach Studium von WdH und WdZ kann ich mich dem nur anschließen.
Man hat als Aufsatz den "Besessenen" zu 3 GP. Welches der insgesamt 15(! und nicht 5; Vgl. WdZ 172, warum WdH nur 5 in der Tabelle und die übrigen 10 nur als Text nennt, weiß der Henker...) Tiere man dann in sich aufnimmt, entscheidet das Ritual das man zur Aufnahme durchführen muss (genauer: Das Opfertier).

Das dass für die Software nicht so einfach um zu setzten ist, leuchtet mit aber ein. Ihr müsstet wohl "dummys" für die MHs und bei den ÜBs "dummys" für jeder Tierart erstellen. Denn die ÜBs werden nach WdZ ausdrücklich Tieratspezifisch gesteigert... (*grusel* das dürfte etwas sein, was ich als HR sofort ändert würde)

Ich glaube bis das Problem umgangen ist, wird es wohl noch ein wenig dauern ^^;

Re: Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Verfasst: 17. Feb 2013, 15:40
von Raskir
Wir schauen uns das an und überlegen uns eine Lösung.

Sayonara
Raskir

Re: Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Verfasst: 21. Jul 2013, 23:09
von Salamanzar
Ich nochmal zum selben Problem...

Da ich nun jedoch einen Besessenen spielen wollte bin ich den indirekten Weg über den Editor gegangen.
Hab also die Talente modifiziert, die Vor- und Nachteile dazu editiert inklusive der Übernatürlichen Begabungen.
Klappt eigentlich auch alles sehr gut bis auf die Tatsache das der Zauber Hexengalle zwar in der Zauberliste auftaucht (und auch in der Magiedilletantischen Repräsentation) aber leider nur über Vorteile Übernatürliche Begabung hinzugefügt werden kann in dessen Pull-down-Menü er jedoch NICHT auftaucht.
Die andere nicht editierbare Besonderheit liegt in den Meisterhandwerker für die Waffenlosen Kampftalente, was aber nicht tragisch ist.

Ich schreibe dies eher als Ansatz einer Problemlösung für andere die gerne auch den Ferkina-Besessenen nutzen möchten, bis das Team auch diese Hürde genommen hat, denn als Beschwerde ernster Natur.
Falls sich trotzdem irgendjemand berufen fühlt mir zu erklären wie ich die Hexengalle noch in die Zauberliste hineinbekomme wäre ich sehr dankbar.