[5.2.3] Ungereimtheiten bei Grolm / Goldmacher
Verfasst: 6. Feb 2013, 02:02
Ich habe einen Grolm, Grolmensippe (Städtische Grolme), Alchmist - Variante Goldmacher erstellt.
Regelbasis mit Wege der Alchimie Erweiterung.
Hierbei 2 Sachen die nicht mit den Errata sowie dem Buch Ordnung ins Chaos übereinstimmen.
1. Der Grolm erhält 2 Meisterhandwerke zu viel.
Eigentlich sollte der Goldmacher nur 3 Meisterhandwerke geben, nämlich: Alchimie und zwei weitere nach Wahl.
Allerdings hat mein Grolm nach der Generierung 5, nämlich noch zusätzlich: Orientierung und Selbstbeherrschung.
Entweder bin ich blind, oder die beiden Meisterhandwerke werden zuviel vergeben.
2. Der Grolm erhält Schutzgeist bei den empfohlenen Vorteilen (laut Erratum), die Heldensoftware lässt das aber nicht zu
Der Grolm ist zwar ein Halbzauberer, aber er erhält trotzdem Schutzgeist, obwohl dieser laut meinem WdH nur für Viertelzauberer zu nehmen ist.
Das beißt sich zwar etwas, aber wenn schon Schutzgeist für diese Sorte Halbzauberer erlaubt ist, müsste doch eigentlich die Heldensoftware das auch zulassen?
Vielleicht findet sich ja einer von euch (übrigens großartigen!) Menschen, der mir da weiterhelfen kann
Grüße und weiterhin gutes Gelingen mit diesem Programm wünscht euch der
Hobbit
Regelbasis mit Wege der Alchimie Erweiterung.
Hierbei 2 Sachen die nicht mit den Errata sowie dem Buch Ordnung ins Chaos übereinstimmen.
1. Der Grolm erhält 2 Meisterhandwerke zu viel.
Eigentlich sollte der Goldmacher nur 3 Meisterhandwerke geben, nämlich: Alchimie und zwei weitere nach Wahl.
Allerdings hat mein Grolm nach der Generierung 5, nämlich noch zusätzlich: Orientierung und Selbstbeherrschung.
Entweder bin ich blind, oder die beiden Meisterhandwerke werden zuviel vergeben.
2. Der Grolm erhält Schutzgeist bei den empfohlenen Vorteilen (laut Erratum), die Heldensoftware lässt das aber nicht zu
Der Grolm ist zwar ein Halbzauberer, aber er erhält trotzdem Schutzgeist, obwohl dieser laut meinem WdH nur für Viertelzauberer zu nehmen ist.
Das beißt sich zwar etwas, aber wenn schon Schutzgeist für diese Sorte Halbzauberer erlaubt ist, müsste doch eigentlich die Heldensoftware das auch zulassen?
Vielleicht findet sich ja einer von euch (übrigens großartigen!) Menschen, der mir da weiterhelfen kann

Grüße und weiterhin gutes Gelingen mit diesem Programm wünscht euch der
Hobbit