Eigene Magier Profession

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Lord-Fridge
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2012, 14:33

Eigene Magier Profession

Beitrag von Lord-Fridge »

Hallo Zusammen,
ich habe die Möglichkeit des Programms genutzt, eine eigene Profession einzugeben. Ein persönlicher Lehrmeister für Magie. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Wenn man den Vorteil Vollzauberer wählt, wird die darin inbegriffene Sonderfertigkeit "große Meditation" nicht mit ausgewählt und muss von Hand nachgewählt werden.
Soll das so sein oder ist das ein Bug? GIbt es eine Möglichkeit das zu automatisieren?

2.Wenn ich mit der eingegebenen Profession einen Helden erschaffe, läuft alles regulär. Nur nach der Erschaffung erkennt das Programm den Helden scheinbar nicht als Zauberkundig.
Ich kann den Reiter Zauber nicht auswählen und während der Erschaffung vergebene magische Sonderfertigkeiten werden als nicht verfügbar angezeigt. Gibt es irgendwo beim eingeben der Profession ein Häkchen,
dass ich übersehe oder so etwas?

Vielen Dank für die Hilfe

Fridge
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene Magier Profession

Beitrag von little.yoda »

1. Ja, du musst es separat wählen.

2. Üblicher Grund: Du hast eine Repräsentation vergessen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Lord-Fridge
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2012, 14:33

Re: Eigene Magier Profession

Beitrag von Lord-Fridge »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Feqz
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2013, 15:17

Re: Eigene Magier Profession

Beitrag von Feqz »

Hallo,
da ich nicht ein neues Thema gleichen Namens aufmachen wollte, schreibe ich hier mal weiter.
Ich habe auch einen neuen Lehrmeister angelegt, da ich ihn zum "Helden eingeben" brauche.
Wenn ich das nun mache und den Lehrmeister auswähle, erscheint aber bei den Eigenschaften nicht die Zeile für die Astralenergie. Auch sämtliche, beim erschaffen des Lehrmeisters gewählten Talente, Vor- und Nachteile, etc. tauchen in den weiteren Schritten nicht auf.
Zwar tun sie das, wenn ich einen neuen Helden erstelle, da mein Magier aber noch nach 4.0er Regeln erstellt wurde und ich das Generierungstool in der 4.0er Version eurer Software nicht gefunden habe, fällt ein "von Grund auf neu" erschaffen weg.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Profession beim Eingeben richtig hinbekommen?
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Eigene Magier Profession

Beitrag von Eclipse404 »

Beim Eingeben kommt aus den Profession nicht viel mehr als der Name.
Du musste also die VT usw dort selber wählen. Denk bei Magiern an die Rep.


mfg Christian
Feqz
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2013, 15:17

Re: Eigene Magier Profession

Beitrag von Feqz »

Ah, vielen Dank
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Magier Profession

Beitrag von Raskir »

Die Software für 4.0 findest du im Download-Bereich unter dem Tab "Andere Regelwerke".

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten