Armschienen (Stahl)

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Kruson
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2012, 01:04

Armschienen (Stahl)

Beitrag von Kruson »

Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem bei der Ausrüstung, wo ich nicht durchblicke.
Ich geh noch nicht davon aus, dass ein Fehler vorliegt, allerdings konnte ich weder im Arsenal noch im WdS einen entsprechenden Eintrag finden.
Die Armschienen aus Stahl (bzw. Bronze) sind mit einer Summe von 5 Rüstungsteilen angegeben. Welche sind das?

Meine Annahme war die, dass es sich wie bei Lederzeug um die Kombination mit den Beinschienen handeln muss, diese aus Stahl sind aber im Inventar als vollständiges Rüstungsteil mit "Summe der Teile: 1" angegeben. Ich weiß, dass die eigentliche Kombination Plattenzeug den Beintaschen, Panzerhandschuhen (L und R), Plattenarm (L und R) und Plattenschulter (L und R) entspricht. Diese sind auch alle mit 7 Rüstungsteilen in der Summe korrekt angegeben. Deshalb ging ich jetzt davon aus, dass diese nicht zur Kombination mit den Armschienen gedacht sind.

Dem WdS 136 entnehme ich dem Leder-, Ketten- und Plattenzeug folgendes: Die in der Tabelle enthaltenen Werte gelten für jeweils mindestens einen kompletten Satz Zeug, also jeweils mindestens ein Paar der betreffenden Arm- und Beinschützer.

Bedeutet das nun, wenn ich in den Genuss von Plattenzeug RS+2/BE+2 kommen will, muss ich nicht umbedingt die üblich definierte Kombination (bestehend aus 7 Teilen) auswählen, sondern dass ich mich auf das 4 teilige Set beschrenken kann? Wenn ja, muss ich dafür die Rüstungsteile editieren? Ohne "Zohnen Berechnung" erhalte ich +2/+3 und mit komme ich auf +1/+1, was beides nicht dem von mir gedachten +2/+2 entspricht.

Vielen dank im Vorraus und einen schönen Gruß
Antworten