Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
Hallo, bei der Berechnung der Lebenspunkte ist auf dem Heldenbogen ein Fehler. Der Startwert wird bei mir z.B mit 21 angezeigt. Mein Wert (15+15+13)/2 müsste 21,5 also 22 sein. Bei dem aktuellen Wert rechnet er aber mit 22. Bei der MR ist es auch so. (13/10/15)/5 ist 7,6 also 8. Angezeigt wird bei Start 7 und bei Aktuell wird wieder mit 8 gerechnet.
-
- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
Hallo Mr. Fu,
das ist kein Fehler.
Der Start-wert wird ohne Modifikationen berechnet, da diese sich auch nach dem Erschaffen noch weider ändern können.
Es gibt intern leider keine Unterscheidung welche Modifikationen vor und welche nach dem Erschaffen hinzugekommen sind.
MfG Maik
das ist kein Fehler.
Der Start-wert wird ohne Modifikationen berechnet, da diese sich auch nach dem Erschaffen noch weider ändern können.
Es gibt intern leider keine Unterscheidung welche Modifikationen vor und welche nach dem Erschaffen hinzugekommen sind.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
Die Modifikationen hab ich doch gar nicht gemeint. Es geht darum, dass der Wert in der Spalte Start falsch ist. Angezeigt wird 21 obwohl dort eigentlich 22 stehen sollte. Bei mir steht: Modifikator 9; Start 21; Aktuell 31
Bei der MR: Modifikator -5; Start 7; Aktuell 3
Das ist zwar nich schlimm, da ja richtig weiter gerechnet wird aber es wird eben der falsche Wert bei der Druckvorschau angezeigt.
Bei der MR: Modifikator -5; Start 7; Aktuell 3
Das ist zwar nich schlimm, da ja richtig weiter gerechnet wird aber es wird eben der falsche Wert bei der Druckvorschau angezeigt.
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 17
- Registriert: 14. Nov 2010, 16:02
Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
In der Spalte Start berechnet sich der Wert immer ohne die Modifikation auf Eigenschaften (Konstitution 15 kann nur über eine Modifikation erreicht werden, entweder durch Generierungsboni oder durch Steigerung). Es wird also nicht mit Konstitution 15, sondern mit Konstitution 14 gerechnet, da dies der "unmodifizierte Startwert" ist.
Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
Achso, ok. Dann macht´s Sinn. Danke.
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
- Beiträge: 221
- Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
- Wohnort: Braunschweig
Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
Voraussetzung ist, das man mit 110 GP spielt. Dieser Wert lässt sich aber in Helden anpassen.Vindariel Mondschein hat geschrieben:In der Spalte Start berechnet sich der Wert immer ohne die Modifikation auf Eigenschaften (Konstitution 15 kann nur über eine Modifikation erreicht werden, entweder durch Generierungsboni oder durch Steigerung). Es wird also nicht mit Konstitution 15, sondern mit Konstitution 14 gerechnet, da dies der "unmodifizierte Startwert" ist.
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf