Fehler technischer Natur & Anregung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
kin' Ajo

Fehler technischer Natur & Anregung

Beitrag von kin' Ajo »

hiho
so, habe die software auf 2 verschiedenen Rechnern laufen und wollte die Helden alle zusammen auf beiden Verfügbar machen.
Was tut da da Kin'? röchtög - er versucht alle Helden zu exportieren.
Funzt das dann auch röchtög? -noe, das Prog versemmelt es, beim Speichern der Fehler meldung versemmelt es es dann sogar noch so richtig, dass ich den ganzen Prozess killen musste...
Helden-Version: 4.4
Java-Version: 1.4.2_06
null
javax.swing.BoxLayout.preferredLayoutSize(Unknown Source)
java.awt.Container.preferredSize(Unknown Source)
java.awt.Container.getPreferredSize(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.getPreferredSize(Unknown Source)
java.awt.BorderLayout.layoutContainer(Unknown Source)
java.awt.Container.layout(Unknown Source)
java.awt.Container.doLayout(Unknown Source)
java.awt.Container.validateTree(Unknown Source)
java.awt.Container.validateTree(Unknown Source)
java.awt.Container.validateTree(Unknown Source)
java.awt.Container.validate(Unknown Source)
javax.swing.RepaintManager.validateInvalidComponents(Unknown Source)
javax.swing.SystemEventQueueUtilities$ComponentWorkRequest.run(Unknown Source)
java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
aber um hier nicht nur rumzumeckern, auch mal ne kleine Idee: wie wäre es mit Ordnern in den Heldenliste links im Menu, der Baum muss ja nur 2 - 3 Level tief sein, aber so könnte man die charas schön nach Gruppen sortieren oder so. wäre ggfs manchmal hilfreich.

mfg :x
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Zum Export:
Die Fehlermeldung und Beschreibung hilft leider nicht weiter.
Was hats Du exakt versucht?
Hast Du einen Ordner ausgewählt?

Zu der Auflistung:
Eine zusammenstellung in gruppen ist geplant, wird aber noch einige Zeit in anspruch nehmen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gast

Beitrag von Gast »

mhh... habe ne Vermutung, wodran es liegt:
habe versucht mit dem Tool nen neuen Ordner zu erstellen, wo ich sie reintuen wollte, hat er dann auch getan, aber trotzdem hinterher die Fehlermeldung rausgerotzt und beim Saven selbiger ne neue...quasi ne endlosschleife :-/
achja, für den Import von Helden wäre es nett, wenn man mehrer auf einmal importieren könnte, muss gerade jeden einzelnd importieren, ist zwar noch ne überschaubare Anzahl, aber das muss ja nicht immer so sein...
Mehrfachauswahl mit Shift oder Strg funzt zumindest nicht.

mfg
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das ist ein Problem von Java, irgendwie bekommt er das mit dem neuen Verzeichnissen nicht ganz auf die reihe, wenn er es selber erstelt.

Hast Du eigendlich ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern und kannst auf ein gemeinsames Verzeichniss zugreifen oder vieleicht ein USB-Stick/Festplatte?

Dann könntest du das helden.xml in das Verzeichniss verschieben und beide auf das Verzeichniss verweisen lassen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gast

Beitrag von Gast »

Ansich ist es ein Netzwerk, wobei der eine der Rechner sich konsequent weigert, sich von anderen Rechnern im Netzwerk sehen zu lassen... leider ist es ausgerechnet der Rechner, der 24/7 läuft - also nichts mit Netzwerkverzeichnissen oder so auf seiner Platte... ausserdem lasse ich die Rechner lieber so, dass sie im zweifelsfall noch vollkommen autonom funzen. Ist halt nur nen Privates Netzwerk wo keiner weiss, wie lange das so noch existieren wird ;-)
trotzdem danke für den Vorschlag.
Noch ein kleiner Tipp für alle, die Helden importieren wollen: speichert wenn ihr sie importiert habt sofort ab und macht ggfs nen neustart des Programms, bei mir hat vorhin das FlowLayout rumgeschmockt, als ich das Fenster zur Erschaffung eines neuen Helden verschieben wollte -> kompletter Prozess wieder reif zum Abschuss und das dutzend Helden neu importieren -.-
Antworten