[5.2.1] Abenteuerpunkte

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Talyrion
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 21:29

[5.2.1] Abenteuerpunkte

Beitrag von Talyrion »

Es ist mir aufgefallen, wenn ich Ereignisse hinzufüge, ist der Standardwert Abenteuerpunkte (Ausgaben), die idealerweise gar nicht vorkommen sollten.
Es wäre schöner, wenn Hinzugewinn der normale Wert wäre (evtl. Ausgaben in Verbrauch ändern, wenn es alphabethisch sortiert wird).

Viel ärgerlicher fand ich, daß ich nach Abenteuerpunkte (Hinzugewinn), zwar die Punkte auf beide Konten gutgeschrieben bekam, aber in der Ereignis-Liste dies dann zu einem Zugewinn mit dem Wert 0 wurde. Wäre schön, wenn der eingegebene Wert in der Ereignisliste auftauchen würde.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.1] Abenteuerpunkte

Beitrag von little.yoda »

Die AP werden noch im Kommentar-Feld dokumentiert.

Aber ja. Sehr unschön.
Korrigierte ich für die nächste Version.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
j.aeger
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2012, 16:45

Re: [5.2.1] Abenteuerpunkte

Beitrag von j.aeger »

Kommentarfeld Pop up Fehler?

Die Pop up info aus dem Kommentarfeld zeigt bei mir sowohl bei Gesamt Ap als auch bei Verfügbare Ap immer konstant die Ap des aktuellen Ereignisses an.
Sprich die beiden Werte sind immer identisch und gleich dem hinzugewonnenen Wert. Falls mit den Gesamt Ap wirklich Gesamt Ap gemeint sind und mit den Verfügbaren Ap verfügbare, macht dieser Wert auch für keine der beiden Sinn. Denn die aktuell hinzugewonnenen sollten ja in der Tabelle stehen, wie hier schon erwähnt und dann wohl nicht mehr in dem Pop up.

Die Idee dass man an jedem Ereignis aber nachher ablesen kann wie viel man insgesamt hat und noch übrig hatte find ich cool. Weiter so!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.1] Abenteuerpunkte

Beitrag von little.yoda »

j.aeger hat geschrieben:Kommentarfeld Pop up Fehler?

Die Pop up info aus dem Kommentarfeld zeigt bei mir sowohl bei Gesamt Ap als auch bei Verfügbare Ap immer konstant die Ap des aktuellen Ereignisses an.
Sprich die beiden Werte sind immer identisch und gleich dem hinzugewonnenen Wert. Falls mit den Gesamt Ap wirklich Gesamt Ap gemeint sind und mit den Verfügbaren Ap verfügbare, macht dieser Wert auch für keine der beiden Sinn. Denn die aktuell hinzugewonnenen sollten ja in der Tabelle stehen, wie hier schon erwähnt und dann wohl nicht mehr in dem Pop up.
Es gibt halt verschiedene Fälle:

Abenteuerpunkte nach dem Abenteuer: erhöhen Gesamt AP und somit auch die verfügbaren
Abenteuerpunkte ausgeben (SF kaufen, etc): verringern die verfügbaren Punkte
Besondere Ereignisse (Borbarad-Moskito): verringern sowohl die Gesamt AP als auch die verfügbaren Punkte

Aus diesem Gründen dokumentiere ich immer Änderungen an der Gesamt AP und verfügbaren AP.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
j.aeger
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2012, 16:45

Re: [5.2.1] Abenteuerpunkte

Beitrag von j.aeger »

Verstehe ich dich richtig dass die Anzeige dann so korrekt ist?

Wenn ich also Ereignis hinzufügen mit 500 AP mache, dass dann unter Gesamt AP 500 und unter Verfügbare AP 500 steht?
Obwohl ich dann 3500 Gesamt AP habe und sagen wir 521 Verfügbare?
Antworten