Seite 1 von 1

Eigene Rasse mit Viertelzauberer und magische Profession

Verfasst: 12. Jun 2012, 15:08
von Firnblut
Guten Tag,

ich habe derzeit mit folgendem Problem zu kämpfen:

Ich habe eine neue Rasse erstellt, die bei den automatischen Vorteilen Viertelzauberer erhält.

Wähle ich diese Rasse jetzt bei der Heldenerstellung und kombiniere sie mit einer magischen Profession (Gildenmagier), so werden die 2 Punkte GP-Vergünstigung nicht angerechnet.
Mit Halbelfen funktioniert das wunderbar, aber offensichtlich nicht bei eigenen Rassen mit Viertelzauberer.

Später bei den Vorteilen wird mir Viertelzauberer auch als Vorteil angezeigt, obwohl er ja eigentlich mit und durch Vollzauberer verrechnet ersetzt werden müsste.
Unter den Vorteilen stehen dann also sowohl Viertelzauberer, als auch Vollzauberer.

Version ist 5.2.1.

Edit: Der fette Hinweis, dass eigene Rassen, Kulturen, etc. noch in der Entwicklung sind, ist mir natürlich erst nach dem Post aufgefallen. Entschuldigung ;)

Grüße,
Firnblut

Re: Eigene Rasse mit Viertelzauberer und magische Profession

Verfasst: 12. Jun 2012, 15:40
von little.yoda
Ich muss später mal in den Sourcecode schauen.

Aber ich vermute, dass die Sache mit den Halbelfen fest kodiert ist und nicht so flexibel ist, wie du es gerne hättest.

Als Zwischenlösung könntest du höchstens zwei Rassen erstellen.
- Eine mit Viertelzauberer
- Eine ohne Viertelzauberer und dafür 2 GP billiger.

Dass es noch Beta ist, heißt nicht, dass Bugreports nicht willkommen wären.

Re: Eigene Rasse mit Viertelzauberer und magische Profession

Verfasst: 18. Aug 2012, 20:14
von little.yoda
wird in der nächsten Version beachtet