Warum werden die Talentgenerierungspunkte als AP angegeben?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gelegenheitsnutzer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 4. Apr 2012, 21:47

Warum werden die Talentgenerierungspunkte als AP angegeben?

Beitrag von Gelegenheitsnutzer »

Ich stell die Frage jetzt mal hier, da ich mir nicht sicher bin, ob das nicht so gewollt ist....
Mir ist aufgefallen, das die Talentgenerierungspunkte aus der Erschaffung meines Charakters in der Helden-Software als Abenteuerpunkte auftauchen... In diesem Falle 540. Damit ist mein gerade erschaffener Held nach DSA4.0 schon Stufe 3!
Auch wenn es am Ende für DSA4.1 egal ist, da ich ja kein AP-Guthaben habe, finde ich das doch etwas verwirrend. :irre:
Evtl. findet ja wer Zeit mir das mal zu erklären. :klugscheisser:
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Warum werden die Talentgenerierungspunkte als AP angegeb

Beitrag von Raskir »

WdH, 3. Auflage, Seite 18, Abschnitt 'Start-AP' hat geschrieben:Die genannten AP bilden den Grundstock für das spätere AP-Guthaben des Helden und können zu Spielbeginn unter Eingesetzte AP auf dem Charakterbogen notiert werden, sofern sie aufgewendet wurden. Nicht aufgewendete Abenteuerpunkte gelten als AP-Guthaben.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten