Trennung der Regelmodule/Horasmodul

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Leo
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2012, 09:28

Trennung der Regelmodule/Horasmodul

Beitrag von Leo »

Hallöchen,
ich habe nur kurz zwei Fragen :)

- Wäre es möglich die Regelmodule wieder sauber zu trennen? Bei den Talentspezialisierungen werden die Myranorspezialisierungen mit angegeben. Bei einigen erkennt man ja direkt, dass sie daher kommen (optimatische Etikette zum Beispiel), bei anderen muss ich aber jedes mal erst das WdS von jemandem ausleihen. Gibt es die Möglichkeit das wieder zu trennen?

- Wie sieht es mit einem Horasreich Regionalmodul aus, bei dem man die SO/Adelstitel wählen kann? Ebenso praktisch wäre die Möglichkeit die Privilegien höherer Stufen per GP kaufen zu können als Vorteil, wie in der RSH auf S. 72 vorgeschlagen. In diesem Bereich wäre es auch gut, wenn man beim SO die Kategorie angezeigt würde nach der man lebt und man nach dem SO Modul im Meisterschirmheft/WdS angeben kann ob man Standesgemäß oder ein bis zwei Stufen drüber oder drunter lebt. Als Metawert könnte in einem solchen Modul auch Ehre automatisch berechnet werden (RdH S. 34).

Beste Grüße
Leo
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Trennung der Regelmodule/Horasmodul

Beitrag von little.yoda »

der erste Teil wird kommen. Kann dir aber noch nicht versprechen wann.

der zweite Teil .... Muss ich mir mal irgendwann in Ruhe anschauen, wenn ich viel Zeit habe. Ich habe noch nicht in das Regelwerk geschaut, weshalb ich nicht weiß, was die Autoren da wieder angestellt haben.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Leo
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2012, 09:28

Re: Trennung der Regelmodule/Horasmodul

Beitrag von Leo »

Ich kann nicht programmieren, könnte dich aber nach Absprache mit den nötigen Infos versorgen.

Im Prinzip geht es darum, dass dort Privilegien die man mit seinem SO nicht hat für 1GP oder 3 GP je nach Recht wie einen Vorteil kauft, dass sollte recht einfach gehen, könnte da auch eine Liste zusammenstellen. Bei der Ehre würde es wohl so ähnlich gehen wie bei den Metatalenten, also prüfen auf welchen werten X und Y ist und schauen ob Held Vorteil/Nachteil Z hat und dann ausrechnen. Mit den Titeln könnte man ja eh mal sehen, ab die Krichenränge oder Militärränge nicht über ein Menü wie bei der Gildenzugehörigkeit ausgewählt werden könnten. Kein Plan wie kompliziert sowas zu machen ist.
Antworten