Amazone keine akademische Ausbildung Krieger auswählbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Thalian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Amazone keine akademische Ausbildung Krieger auswählbar

Beitrag von Thalian »

Hallo!
Vielen Dank erst einmal für das tolle Tool!

Ich erstelle gerade eine Amazone aus Kurkum. Dass ich für die Auswahl der Kultur = Kurkum den Filter von "nur übliche" auf "nur mögliche" umstellen muss, verstehe ich noch (Kurkum existiert zu DSA 4.1 nicht mehr).

Wenn ich später aber bei Vorteilen "Akademische Ausbildung (Krieger)" wählen möchte geht das nirgendwo. Egal wie der Filter geändert wird. Kann es sein, dass dieser Vorteil aktuell nur bei der Profession (z.B. Krieger) automatisch vergeben wird? Er scheint in der Liste der Vorteile gar nicht vorhanden. In WDH ist "Akademische Ausbildung Krieger" ein empfohlener Vorteil für eine Amazone. Wäre natürlich gut, wenn man ihn dann auch auswählen könnte. Das einzige was wählbar ist, ist die "akademische Ausbildung (Gelehrter)".

Ich habe das Forum kurz durchsucht, ebenso die offenen Punkte. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Viele Grüße
Thalian
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Amazone keine akademische Ausbildung Krieger auswählbar

Beitrag von little.yoda »

Hi

Mit der dritten Auflage von WdH ist AA(Kriger) kein empfohlener Vorteil für Amazonen mehr und somit nicht mehr wählbar.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Thalian

Beitrag von Thalian »

Hallo Sven,

vielen Dank! Selbst nach Deinem Hinweis musste ich noch 10 Minuten recherchieren, um das zu finden. Errata hier, Errata da, da blickt man manchmal nicht mehr durch...;) :kopfwand:

Aber Amazonen haben so viele verbilligte Sonderfertigkeiten habe ich gemerkt, da lohnt die AA (Krieger) eh nicht mehr.

Danke und Sorry für die unzureichende Recherche!
Thalian
little.yoda

Thalian hat geschrieben:Danke und Sorry für die unzureichende Recherche!
kein Problem. Zur 3. Auflage gibt es ja noch gar keine Errata.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
njola

Beitrag von njola »

Ich habe da eine ähnliche Frage, da ich auch nur die 1. Auflage von WdH da habe und beim Durchsuchen von Errata und Änderungsliste nix dazu gefunden habe: zumindest in der 1. Auflage wird bei der Amazone Arroganz und Vorurteile gegen Männer nur als empfohlene Nachteile aufgelistet, die Heldensoftware (Version 5.2.0) vergibt die aber automatisch. Ist das geändert worden oder ein Bug?
little.yoda

Ist immer noch empfohlen.

Ich kann dein Problem aber nicht reproduzieren.
Sicher, dass Voruteile nicht aus deiner gewählten Rasse oder Kultur kommen?
Antworten