[5.1.3] Schwertgesellen nach Kultur

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

[5.1.3] Schwertgesellen nach Kultur

Beitrag von Gorbalad »

Ich habe beim Versuch, einen Brilliantzwerg zum Schwertgesellen nach Marwan Sahib zu machen (der Hass auf Echsisches und die Nähe Raschtulswall-Fasar bieten sich ja halbwegs an), festgestellt, dass nur einige Schwertgesellen-Varianten 'möglich' sind, konnte aber in WdH keine Aussagen dazu finden. Auch bei anderen Kulturen glaube ich ähnliches bemerkt zu haben. Ist das ein Bug im Programm, oder habe ich irgendwo (Angroschs Kinder? Land der ersten Sonne?) eine RAW-Aussage übersehen?
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.1.3] Schwertgesellen nach Kultur

Beitrag von Raskir »

Einige Schwertgesellenstile wurden mit den Regionalspielhilfen nachgeliefert und wurden beim Update auf die Hardcover bei den Kulturen nicht berücksichtigt.
Und da wir die Regeln nicht vorweggreifen wollen, haben wir sie so behandelt, daß sie über "Alle Professionen" verfügbar sind.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Re: [5.1.3] Schwertgesellen nach Kultur

Beitrag von Gorbalad »

Marwan Sahib steht aber im WdH (S.111), wobei beim Brillantzwerg auf WdH S. 84 als mögliche Profession nur 'Schwertgeselle' steht (was ich als 'üblicherweise brillantzwergischer Schwertgeselle nach S. 111, aber alle möglich' lese). Wären nur die brillantzwergischen möglich, müsste auf S. 84 eben nur 'brillantzwergischer Schwertgeselle' stehen, so wie beim brillantzwergischen Schwertgesellen als Voraussetzung 'nur Brillantzwerge' steht.
Antworten