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Fechtwaffen mit und ohne Talent Fechtwaffen

Verfasst: 11. Jun 2011, 13:10
von Wolfgang
Ein Held, der bisher das Talent Fechtwaffen nicht aktiviert hat, kann laut Programm eine Waffe, die sowohl mit den Talent Schwerter als auch mit dem Talent Fechtwaffen geführt werden kann, z.B. ein Rapier oder einen Robbentöter, als Schwert mit AT/PA 17/17 benutzen. Benutzt er diese Waffen als Fechtwaffen, obwohl dieses Talent nicht aktiviert ist, sinkt die AT/PA laut Programm lediglich um jeweils 2 Punkte.

Aktiviere ich das Talent Fechtwaffen, sinkt der Wert für AT/PA auf 8/8, wenn ich diese Waffen als Fechtwaffen führe anstatt als Schwert.

Ist das ein Fehler im Programm oder eine Eigenart der Regeln, die ich noch nicht verstanden habe?

Re: Fechtwaffen mit und ohne Talent Fechtwaffen

Verfasst: 11. Jun 2011, 16:33
von Wolverine
WDS Seite 18: Ausweichen bei Kampffertigkeiten.
Eigentlich sollte der Abzug der PA -3 betragen.

Und ja, es ist eine Regellücke, dass man mit nicht aktivierten Kampftechnik-Talenten besser kämpft als mit aktivierten, aber niedrigen TaW. Dafür gibt es aber auch Einschränkungen bei der Nutzung von Manövern.

Wolverine

Re: Fechtwaffen mit und ohne Talent Fechtwaffen

Verfasst: 11. Jun 2011, 18:54
von Wolfgang
Wolverine hat geschrieben:WDS Seite 18: Ausweichen bei Kampffertigkeiten.
Eigentlich sollte der Abzug der PA -3 betragen.
Ja, es können auch 3 Punkte Unterschied gewesen sein.
Und ja, es ist eine Regellücke, dass man mit nicht aktivierten Kampftechnik-Talenten besser kämpft als mit aktivierten, aber niedrigen TaW.
Au Weia! DSA 4 strotzt vor Regeln, aber solch einfache Dinge wurden übersehen. :irre:


Danke für die Erklärung!