Flasche GP Unfähigkeit für Talentgruppe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gandalf_the_Grey
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2005, 02:10

Flasche GP Unfähigkeit für Talentgruppe

Beitrag von Gandalf_the_Grey »

Hallo zusammen, kann es sein das (zumindest in der Version 4.3.) man für Unfähigkeit für Talentgruppe Sprachen viel zu viel GP zurück bekommt? Laut meinem Aventurische Helden (Zweite Überarbeitete Auflage) bekommt man dafür nur 5GP zurück. Laut dem Editor aber 10? Was stimmt den nun? Basiert der Editor vieleicht auf einer neueren Version des AH oder ist das tatsächlich ein Bug?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Was mir bei den Vorteilen aufgefallen ist:

Teilweise werden die Kosten auf dem Panel nicht Aktualisiert.
Es werden aber die richtigen Kosten abgezogen und auch wieder Freigegeben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gast

Beitrag von Gast »

Zafnir hat geschrieben:Was mir bei den Vorteilen aufgefallen ist:

Teilweise werden die Kosten auf dem Panel nicht Aktualisiert.
Es werden aber die richtigen Kosten abgezogen und auch wieder Freigegeben.

MfG Maik
Also beschwören kann ich das nicht, aber meiner Erinnerung nach hat er in diesem Fall auch falsch berechnet. Ich teste das nachher gleich nochmal aus und melde mich dann!
Gandalf_the_Grey
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jan 2005, 02:10

Beitrag von Gandalf_the_Grey »

Also in diesem Fall funktioniert deffinitv die Berechnung nicht!
Metoc

Beitrag von Metoc »

In der Alten version von AH bringt das noch 10.
Nach der Errata nur 5. Auf jeden fall ist da was geändert!!

Ist 4.4 mit der Errata zu AH/MBK und AZ richtig??
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Neue sachen versuchen wir nach den Erata einzupflegen.
Bei den Unfähigkeiten bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher ob das der Fall ist.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Nevermore
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2004, 15:28
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Nevermore »

Zafnir hat geschrieben:Neue sachen versuchen wir nach den Erata einzupflegen.
Bei den Unfähigkeiten bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher ob das der Fall ist.

MfG Maik
Hm... doch das stimmt so wie es gerade ist. Das wurde in den Errata zu ZuH geändert. Weiß der Henker warum man es nicht in neuen Errata zu der zweiten Auflage von SuH publiziert.

Quelle: http://www.fanpro.de/dsa/down/downloadf ... .2321.html
—AZ 10–13 / DSA4 allgemein: Begabung und Unfähigkeit. Ab Erscheinen dieser Errata gilt, dass alle Begabungen für ein einzelnes Talent 4 GP kosten (6 GP für Kampftalente) und neben der Steigerungserleichterung um eine Spalte bedeuten, dass das Talent bis zu einem Maximum von [höchste beteiligte Eigenschaft]+5 gesteigert werden kann und dass der Startwert um 1 Punkt steigt. Begabungen für Talentgruppen kosten daher 20 (30) GP; der Startbonus bezieht sich auf alle bereits durch Rasse, Kultur und Profession aktivierten Talente der Gruppe. Begabung für einen einzelnen Zauber kostet einheitlich 2 GP pro Zauber und bringt Boni entsprechend der Begabung für ein einzelnes Talent.
Unfähigkeiten in Einzeltalenten bringen 2 (3) GP. Neben der Lernerschwernis um eine Spalte bedeutet dies, dass das Maximum des Talentwerts so viel betragen kann wie der Wert der niedrigsten beteiligten Eigenschaft und dass der Startwert des Talents um 1 Punkt sinkt; eventuelle Aktivierungen werden jedoch nicht rückgängig gemacht. Unfähigkeit für eine Talentgruppe bringt 10 (15) GP.
Antworten