Flasche GP Unfähigkeit für Talentgruppe
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Flasche GP Unfähigkeit für Talentgruppe
Hallo zusammen, kann es sein das (zumindest in der Version 4.3.) man für Unfähigkeit für Talentgruppe Sprachen viel zu viel GP zurück bekommt? Laut meinem Aventurische Helden (Zweite Überarbeitete Auflage) bekommt man dafür nur 5GP zurück. Laut dem Editor aber 10? Was stimmt den nun? Basiert der Editor vieleicht auf einer neueren Version des AH oder ist das tatsächlich ein Bug?
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Was mir bei den Vorteilen aufgefallen ist:
Teilweise werden die Kosten auf dem Panel nicht Aktualisiert.
Es werden aber die richtigen Kosten abgezogen und auch wieder Freigegeben.
MfG Maik
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Es werden aber die richtigen Kosten abgezogen und auch wieder Freigegeben.
MfG Maik
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Also beschwören kann ich das nicht, aber meiner Erinnerung nach hat er in diesem Fall auch falsch berechnet. Ich teste das nachher gleich nochmal aus und melde mich dann!Zafnir hat geschrieben:Was mir bei den Vorteilen aufgefallen ist:
Teilweise werden die Kosten auf dem Panel nicht Aktualisiert.
Es werden aber die richtigen Kosten abgezogen und auch wieder Freigegeben.
MfG Maik
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- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
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Neue sachen versuchen wir nach den Erata einzupflegen.
Bei den Unfähigkeiten bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher ob das der Fall ist.
MfG Maik
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MfG Maik
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Hm... doch das stimmt so wie es gerade ist. Das wurde in den Errata zu ZuH geändert. Weiß der Henker warum man es nicht in neuen Errata zu der zweiten Auflage von SuH publiziert.Zafnir hat geschrieben:Neue sachen versuchen wir nach den Erata einzupflegen.
Bei den Unfähigkeiten bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher ob das der Fall ist.
MfG Maik
Quelle: http://www.fanpro.de/dsa/down/downloadf ... .2321.html
—AZ 10–13 / DSA4 allgemein: Begabung und Unfähigkeit. Ab Erscheinen dieser Errata gilt, dass alle Begabungen für ein einzelnes Talent 4 GP kosten (6 GP für Kampftalente) und neben der Steigerungserleichterung um eine Spalte bedeuten, dass das Talent bis zu einem Maximum von [höchste beteiligte Eigenschaft]+5 gesteigert werden kann und dass der Startwert um 1 Punkt steigt. Begabungen für Talentgruppen kosten daher 20 (30) GP; der Startbonus bezieht sich auf alle bereits durch Rasse, Kultur und Profession aktivierten Talente der Gruppe. Begabung für einen einzelnen Zauber kostet einheitlich 2 GP pro Zauber und bringt Boni entsprechend der Begabung für ein einzelnes Talent.
Unfähigkeiten in Einzeltalenten bringen 2 (3) GP. Neben der Lernerschwernis um eine Spalte bedeutet dies, dass das Maximum des Talentwerts so viel betragen kann wie der Wert der niedrigsten beteiligten Eigenschaft und dass der Startwert des Talents um 1 Punkt sinkt; eventuelle Aktivierungen werden jedoch nicht rückgängig gemacht. Unfähigkeit für eine Talentgruppe bringt 10 (15) GP.