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Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 29. Apr 2011, 18:33
von Brogosch
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist (ansonsten bitte entsprechend verschieben)?

Wenn ich bei meinem Gildenmagier den Dschinnenruf in der geodischen Repräsentation aktivieren will, werden mir die vorhandenen Repräsentationen für diesen Zauber mit folgenden Werten (1. Spalte = LERN / 2. Spalte = AP) angezeigt:

Gildenmagier ==> E ==> 25
Geode ==> F ==> 40
Druide ==> G ==> 50

Wenn ich nun Geode auswähle, werden mir auch die 40 AP abgezogen.Wenn ich den Zauber dann aktiviert habe, hat der Zauber die Komplexität E und unter "Lern" G, was meines Erachtens auch richtig ist. Ich verstehe nun nicht, warum die Aktivierung "nur" 40 AP kostet? Müssten da nicht bereits die 2 Stufen weiter, also wie beim Druiden zum Tragen kommen?

Danke + Grüße

Brogosch

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 29. Apr 2011, 18:49
von Raskir
Was ist das für ein Held, was hat er für Vor-/Nachteile, Sonderfertigkeiten, weitere Zauber?

Sayonara
Raskir

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 29. Apr 2011, 19:21
von Brogosch
Hi,

danke für die prompte Antwort!

Es ist ein

Norbarde
Norbardensippe
Gildenmagier Halle des Windes zu Olport

Affinität zu Elementaren
Akademische Ausbildung (automatisch)
Gebildet 1
Vollzauberer (automatisch)

Unfähigkeit zu Merkmalen Dämonen und Herrschaft

Astrale Meditation (automatisch)
Fernzauberei (automatisch)
Große Meditation (automatisch)
Merkmalskenntnis Elementar (Luft)
Merkmalskenntnis Elementar (Umwelt)
Regeneration I
Gefäß der Sterne
Stabzauber Bindung (automatisch)
Stabzauber Seil
Verbotene Pforten
Zauberkontrolle

Die "normalen" Vor- und Nachteile habe ich jetzt weggelassen.

Zauber sind:

Adlerauge
Aeolitus
Armatrutz
Attributo
Balsam
Corpofrigo
Elementarbann
Elementarer Diener
Flim Flam
Fortifex
Gardianum
Hartes schmelze
Manifesto
Meister der Elemente
Morotoricus
Nebelwand
Nihilogravo
Odem
Orcanofaxius
Orkanwand
Paralysis
Salander
Silentium
Solidirid
Unitatio
Veränderung aufheben
Weihrauchwolke
Wettermeisterschaft
Windhose
Windstille

und den bereits genannten Dschinnenruf. Alle Zauber sind bis auf den letztgenannten in der gildenmagischen Repräsentation.

Grüße

Brogosch

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 29. Apr 2011, 19:55
von little.yoda
schickst du uns mal deinen Helden?
Ich weiß im Moment nicht, wo das Problem her kommt.
Bild

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 29. Apr 2011, 20:17
von Brogosch
Hi,

ist unterwegs.

Danke + Grüße

Brogosch

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 29. Apr 2011, 20:34
von Raskir
Die Lösung ist relativ simpel.
Du hast wohl beim aktivierne, das Kästchen in der 1. Spalte erwischt und den Zauber so über eine SE aktiviert --> 1 Spalte billiger.

Sayonara
Raskir

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 29. Apr 2011, 20:51
von Brogosch
Hallo,

oh, das ist dann wohl fast schon etwas peinlich für mich :-( Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich/man das hinterher fast nicht mehr erkennen kann? Und beim Versuch, es zu reproduzieren, habe ich die SE dann natürlich nicht mehr erwischt ... ARGH ...

Auf jeden Fall mal vielen Dank und sorry für den Fehlalarm !!!

Viele Grüße

Brogosch

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 30. Apr 2011, 09:43
von Fjirnar
Erkennen können müsstest du es bei "Ereignisse anzeigen". Da müsste dann drin stehen, dass der "Dschinnenruf" über eine SE aktiviert wurde.

Re: Aktivierung von Dschinnenruf für Gildenmagier

Verfasst: 1. Mai 2011, 18:01
von Brogosch
Hallo zusammen,

stimmt :-) Jetzt wo ich es weiß, ist es ganz einfach :gott:

Dieses Feature war mir so bisher noch gar nicht bewusst :-( Allerdings weiß ich nicht, ob ich es, wenn ich es vorher gewusst hätte, dabei erkannt bzw überhaupt daran geacht hätte :gott:.

Nichts desto trotz nochmals vielen vielen Dank für den prompten Support!

Grüße

Brogosch