Seite 1 von 1

5.1.0 fehler bei den Sprachen?

Verfasst: 11. Mär 2011, 01:22
von CAA
hiho

ich hab die 3te Auflage des WDH nicht, weshalb ich nicht nachschauen kann, welche Werte eigentlich bei raus kommen sollten, aber wenn ich einen Helden generiere:

Rasse: Tulamide
Kultur: Tulamidische Stadtstaaten
Prof: Magier (Geistreisen zu Belhanka)

ergibt

Sprachen kennen:
Tulamidya 16 (komplexität: 18)
Garethi 20 (komplexität: 18!!!!)


ich glaub irgendwie nicht, dass das so gewollt ist - auf welcher Seite der fehler auch immer liegen mag :freu:

Re: 5.1.0 fehler bei den Sprachen?

Verfasst: 11. Mär 2011, 11:37
von little.yoda
Da gab es in der dritten Auflage keine Änderung, wenn ich mich recht erinnere.

Rechne es bitte mal mit deiner Auflage nach. Ich vermute bei den ganzen Zweit- und Lehrsprachen ist das Ergebnis im Prinzip erstmal richtig, auch wenn der Wert natürlich über die Komplexität hinausgeht.

Re: 5.1.0 fehler bei den Sprachen?

Verfasst: 12. Mär 2011, 21:57
von ChaoGirDja
Und es existiert auch keine Reglung, was in so einen Fall zu tun ist...
(ist auch recht selten)

Re: 5.1.0 fehler bei den Sprachen?

Verfasst: 12. Mär 2011, 22:11
von little.yoda
Ja und Nein.

WDH S.94 Dritte Auflage
"Steigt durch die vergebenen Talentpunkte der Wert einer Schrift über deren Komplexität, können die überschüssigen Punkte auf andere,
bereits aktivierte Schriften oder Sprachen umverteilt werden"

Ich würde es analog implementieren.

Ach ja: [Bug 270]

Re: 5.1.0 fehler bei den Sprachen?

Verfasst: 12. Mär 2011, 22:32
von ChaoGirDja
HUUUIIIII :D :D :D :D
na endlich ^^