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5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Verfasst: 15. Feb 2011, 14:38
von Darelius
Wenn ich das Programm starte und auf "neuen Helden generieren" klicke, kommt diese Meldung:
Dateigröße: 7.433.854 Bytes

Code: Alles auswählen

(minimum <= value <= maximum) is false
javax.swing.SpinnerNumberModel.<init>(Unknown Source)
javax.swing.SpinnerNumberModel.<init>(Unknown Source)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.SettingsPanel.getGP(SettingsPanel.java:158)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.SettingsPanel.super(SettingsPanel.java:85)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.SettingsPanel.<init>(SettingsPanel.java:60)
helden.gui.neueerschaffung.zustaende.SettingsZustand.getPanel(SettingsZustand.java:36)
helden.gui.neueerschaffung.zustaende.ErschaffungsZustand.getPanelInklNavi(ErschaffungsZustand.java:177)
helden.gui.neueerschaffung.HauptDialog.showNewPhase(HauptDialog.java:395)
helden.gui.neueerschaffung.HauptDialog.<init>(HauptDialog.java:268)
helden.gui.String.AA.actionPerformed(NeuerHeldAction2.java:73)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.1.0 / 050100
File /C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/[name]/Eigene%20Dateien/RSP/helden510.jar
MD5: C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\[name]\Eigene%20Dateien\RSP\helden510.jar (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)

Verzeichnisse:
 heldBildPfad: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\charakterbilder
 heldenPfad: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\helden.zip.hld
 modTalente: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\mods\talente
 hilfeTextePfad: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\hilfetexte
 pluginPfad: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\plugins
 erschaffungsSavesPfad: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\Erschaffung\erschaffungsSaves
 modRasse: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\mods\rassen
 einstellungsPfad: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\.heldEinstellungen4_1.xml
 hintergruende: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\hintergruende\
 modProfession: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\mods\professionen
 modKultur: C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\mods\kulturen
 Jar: C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\[name]\Eigene%20Dateien\RSP

Java:
 Sun Microsystems Inc. 1.6.0_21
 Windows XP 5.1


Memory:
 Max: 247MB
 Now: 30MB
Definitiv nicht gut, finde ich.
Sofern es am "Java" liegt, sollte bei dem Download die "benötigte" Java-Version als Link und als Information stehen, denke ich zumindest.


...DX

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Verfasst: 15. Feb 2011, 16:20
von Zafnir
Hallo Darelius,

also erstmal die Helden-Software startet bei dir, damit ist als grober Ansatz die JRE nicht die Fehler quelle.

Jetzt fehlen und noch ein paar hinweise zu dem was du gemacht hast, und die bitte nicht einfach nur den Stacktrace zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Maik

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Verfasst: 15. Feb 2011, 16:49
von little.yoda
Hast du besondere Einstellungen vorgenommen (Start-GP, usw.)?

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Verfasst: 15. Feb 2011, 19:45
von little.yoda
Liegen deine Start-GP unter 80 oder über 160?

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Verfasst: 16. Feb 2011, 14:05
von Darelius
Momentane Start-GP 750, weil ich damit SCs generiere und nicht über GP nachdenken möchte, war bisher auch kein Problem...


...DX

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Verfasst: 16. Feb 2011, 15:29
von little.yoda
Das klappt dann leider im Moment nicht.

160 GP sind ok, alles darüber lässt das Programm abstürzen.

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Verfasst: 17. Feb 2011, 18:42
von Darelius
little.yoda hat geschrieben:Das klappt dann leider im Moment nicht.

160 GP sind ok, alles darüber lässt das Programm abstürzen.

Hmm, muss ich halt erst einmal bei 5.0.8 bleiben, macht ja nix..


...DX