Seite 1 von 1

[5.1.0] Hexen im tulamidischen Raum

Verfasst: 7. Feb 2011, 16:07
von milamber81
Bei der Generierung einer Schönen der Nacht aus den tulamidischen Stadtstaaten kommt es nach der Auswahl der Schrift zur Lehrsprache zu folgender Fehlermeldung:

Hexen im Mittelreichischen funktionierten bei schneller Testgenerierung ohne Fehlermeldung. Mhanadistanischer Kulturkreis ist ebenfalls betroffen. Fehler trat sowohl bei männlichen und weiblichen Hexen auf, Jähzorn oder Rachsucht bzw Herrschaft oder Einfluss in der Auswahl hatte keinen Einfluss auf den Generierungsabbruch.

Zum genauen Hergang beim ersten Auftreten:
Regelbasis - Standardeinstellungen -> Geschlecht - weiblich -> Rasse - Waldmensch -> Kultur (mögliche) - Tul. Stadtstaaten -> Profession - Hexe (Schöne der Nacht) -> Nachteil - Jähzorn -> SF - Merkmalskenntnis: Einfluss -> Schrift zur Muttersprache - L/S Tulamidya -> Fehlermeldung

Fehler hat geschrieben:
null
helden.framework.o0OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.returnsuper.toString(TalentMitWert.java:36)
helden.framework.OOoO.A.B.toString(WahlContainer.java:61)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.GeneralisierteListenAuswahlDialog.setElemente(GeneralisierteListenAuswahlDialog.java:74)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.GeneralisierteListenAuswahlDialog.<init>(GeneralisierteListenAuswahlDialog.java:50)
helden.gui.neueerschaffung.zustaende.AuswahlZustand.naechsteAuswahl(AuswahlZustand.java:117)
helden.gui.neueerschaffung.HauptDialog.actionPerformed(HauptDialog.java:763)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.1.0 / 050100
File /C:/Users/milamber81/Downloads/helden5.1.0.jar
MD5: 57f0a6cc5d35737fe347a76bf4e3d860

Verzeichnisse:
heldBildPfad: C:\Users\milamber81\helden\charakterbilder
heldenPfad: C:\Users\milamber81\helden\helden.zip.hld
modTalente: C:\Users\milamber81\helden\mods\talente
hilfeTextePfad: C:\Users\milamber81\helden\hilfeTexte
pluginPfad: C:\Users\milamber81\helden\plugins
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\milamber81\helden\erschaffungsSaves
modRasse: C:\Users\milamber81\helden\mods\rasse
einstellungsPfad: C:\Users\milamber81\.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: C:\Users\milamber81\helden\hintergruende
modProfession: C:\Users\milamber81\helden\mods\professionen
modKultur: C:\Users\milamber81\helden\mods\kultur
Jar: C:\Users\milamber81\Downloads

Java:
Sun Microsystems Inc. 1.6.0_23
Windows Vista 6.0


Memory:
Max: 247MB
Now: 22MB
Und wenn ich mich schon für den Bugreport hier im Forum angemeldet hab, nütze ich doch gleich mal die Gelegenheit:

Danke für dieses tolle Tool, ohne euch wär' die Generierung jedesmal wieder nen Krampf!
:gott:

Re: [5.1.0] Hexen im tulamidischen Raum

Verfasst: 8. Feb 2011, 12:02
von little.yoda
Hallo

Tritt im Moment bei allen Kulturen auf, wo es für die Muttersprache eine Auswahl gibt.
Wird in der nächsten Version korrigiert sein.

Gruß,
Sven

Re: [5.1.0] Hexen im tulamidischen Raum

Verfasst: 8. Jun 2011, 17:36
von blueonestyle
Aktuell 5.1.1. Das Problem besteht weiterhin für:
männlich-> Tulamide -> tulamidische Stadtstaaten (ohne Variante)-> Hexer -> Schöne der Nacht -> Rachsucht -> Einfluss -> L/S tulamidya -> L/S tulamidia +4 -> Taschendiebstahl -> Säbel -> Sprache Kennen (Zweit-Lehrsprache) Garethi +5 -> Fehler!

Wähle ich statt L/S tulamidia +4 Sprachen Kennen Garethi +3, dann erhalte ich zum Schluss keinen Fehler!

Hab ihn jetzt einfach so erschaffen, ist auch ok :)

Nur damit ihr bescheid wisst.

Falls du den Fehlercode brauchst, weil es nicht reproduzierbar ist, musst dich nochmal melden.

Danke für die Software btw!

Re: [5.1.0] Hexen im tulamidischen Raum

Verfasst: 11. Jun 2011, 10:27
von little.yoda
Der ursprüngliche Fehler ist tatsächlich behoben.
Du hast einen neuen Fehler gefunden.

Re: [5.1.0] Hexen im tulamidischen Raum

Verfasst: 12. Jun 2011, 08:04
von little.yoda
Der der zweite Bug ist noch auch behoben [Bug 1096]

Re: [5.1.0] Hexen im tulamidischen Raum

Verfasst: 17. Jun 2011, 12:04
von warokin
EDITED: Grad gesehen dass ich noch Version 5.1.0 hab, dachte es wäre gestern automatisch geupdated worden. Moment noch..

..ja tatsächlich. Da kam gestern irgendeine update Meldung aber die Version war immernoch 5.1.0. Hab jetzt 5.1.2 drauf und alles funktioniert bestens!

Bei mir führten Tulamidische Zahori Hexen und Hexer nach wie vor zum Absturz. Aber nur "Schöne der Nacht"
Und zwar immer an dem Punkt wenn man die Sprache ausgewählt hatte. Bei allen drei Auswahlmöglichkeiten
stürzte das Programm ab.

Hier waren zwei Fehlertexte:

Danke!