Ein paar Vorschläge

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Deus ex machina

Ein paar Vorschläge

Beitrag von Deus ex machina »

Zu allererst ein Lob an das Programm. Es vereinfacht die Heldengenerierung doch ungemein. Trotzdem sind mir ein paar Dinge eingefallen die man ändern könnte.

Bei der Auswahl der Rassen/Kultur/Professionen wäre es super, wenn man die Änderungen, die die einzelnen Dinge bewirken sehen könnte. Vielleicht in Form eines anklickbaren Infobuttons oder sowas.

Beim Steigern von Fertigkeiten/Ausdauer/Lebensenergie/Astralenergie wäre es super wenn man diese Steigerungen wieder rückgängig machen könnte also so ähnlich wie bei der Generierung. Selbiges wäre bei Talente und Zauber auch ganz praktisch. Erleichtert das herumprobieren und das Charakteroptimieren ungemein.

Bei der Auswahl der Professionen wäre es toll, wenn man die Filter nicht nur nach möglich üblich oder alle einstellen könnte sondern auch noch nach Art der Professionen Gesellschaftlich/Magisch/..... würde das Ganze noch einmal übersichtlicher machen

Bei den Zaubern wäre es vielleicht schon bei der Auswahl sinnvoll die Merkmale anzugeben, die sie haben also nicht nur die Repräsation

So nun noch zwei Fragen.

Wird es in Zukunft möglich sein Vampire mit dem Tool zu erstellen? Das müsste theoretisch so ähnlich laufen wie die Spätweihe bei Geweiten.
Und die zweite Frage. Wird man dann auch Paktierer erstellen können?

Ich hoffe mal das da brauchbare Sachen dabei waren und ich nicht nur unmögliches Vorgeschlagen habe ;)
Deus ex machina
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Vorschläge

Beitrag von Zafnir »

Hallo !
Deus ex machina hat geschrieben: Bei der Auswahl der Rassen/Kultur/Professionen wäre es super, wenn man die Änderungen, die die einzelnen Dinge bewirken sehen könnte. Vielleicht in Form eines anklickbaren Infobuttons oder sowas.
Es gibt eine Vorgabe von Fanpro das die Regelen und Werte nicht so offen im Tool verwendet werden das es die Bücher überflüssig machen.
Wenn wr diese angaben mit Ausgeben, würden wir gegen diese auflage verstoßen.
Deus ex machina hat geschrieben: Beim Steigern von Fertigkeiten/Ausdauer/Lebensenergie/Astralenergie wäre es super wenn man diese Steigerungen wieder rückgängig machen könnte also so ähnlich wie bei der Generierung. Selbiges wäre bei Talente und Zauber auch ganz praktisch. Erleichtert das herumprobieren und das Charakteroptimieren ungemein.
Das wird kommen. Im moment kann ich nur Raten vor Experimenten den Helden zu Exportieren und immer wennman eine Variante ausprobieren will, einen alte version zu Importieren.
Deus ex machina hat geschrieben: Bei der Auswahl der Professionen wäre es toll, wenn man die Filter nicht nur nach möglich üblich oder alle einstellen könnte sondern auch noch nach Art der Professionen Gesellschaftlich/Magisch/..... würde das Ganze noch einmal übersichtlicher machen
Deus ex machina hat geschrieben: Bei den Zaubern wäre es vielleicht schon bei der Auswahl sinnvoll die Merkmale anzugeben, die sie haben also nicht nur die Repräsation
Die Merkmale werden bei dem aktuelle gewählten Zauber alt TopText angezeigt.
Deus ex machina hat geschrieben: Wird es in Zukunft möglich sein Vampire mit dem Tool zu erstellen? Das müsste theoretisch so ähnlich laufen wie die Spätweihe bei Geweiten.
so genau habe ich mir die Vampiere nicht angeschaut.
Deus ex machina hat geschrieben: Und die zweite Frage. Wird man dann auch Paktierer erstellen können?
Die werden auf jeden fall kommen.
Deus ex machina hat geschrieben: Ich hoffe mal das da brauchbare Sachen dabei waren und ich nicht nur unmögliches Vorgeschlagen habe ;)
Deus ex machina
das Nächste mal bitte die Punkte in einzelne Beiträge, dann können die anderen die sich dafür interessieren es besser finden.

MfG Maik
HvK

Re: Ein paar Vorschläge

Beitrag von HvK »

Nach dem einige Zeit ins Land gegangen ist (und ich durch die Suche hierher gekommen bin), frage ich mal kurz, da ich in der aktuellen Liste der offnen Punkte keinen Eintrag finden konnte (kann auch sein dass ich blind bin):
Deus ex machina hat geschrieben:Und die zweite Frage. Wird man dann auch Paktierer erstellen können?
Die werden auf jeden fall kommen.
Gilt das immer noch? Schließlich ist jetzt doch schon einiges geschehen und das änderte ja sicher einiges.

Gruß
HvK
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Vorschläge

Beitrag von Raskir »

Das wird noch kommen, aber da durch die Paktierer-Sachen einige Regeln modifiziert werden, sind wir der Ansicht, daß die vorher soweit als möglich implementiert sein sollten. Zumal wir uns momentan auf den Bereich der Erschaffung konzentrieren.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten