regelbare Verbreitung bei Kampfsonderfertigkeiten
Verfasst: 10. Dez 2010, 16:13
Hallo.
Ich habe das Problem bei den 4.1 Regeln, das es zuviel Begrenzungen gibt. Nach vielen Jahren DSA bauen wir uns in unseren nur noch sporadisch zusammen findenden Gruppen gerne Veteranen mit mehr GP, die sofort auch für Abenteuer höherer Stufe funktionieren und nicht erst Zeitaufwendung hochgespielt werden. Leider kann man das mit Helden 4.1 ja nicht mehr da es eine Verwaltungsreglement für Kampfsonderfertigkeiten gibt. Ich denke das diese Verbreitungsbegrenzung genauso wie die Start-GP regelbar sein muss. Was bringt es mir einen 120 Punkte Helden zu bauen, wenn mein Krieger die guten Sonderfertigkeiten bei der Erschaffung nicht nehmen kann.
Persönlich finde ich die ganze Regel mit der Verbreitungsbeschänkung für unsinnig und werde sie in meinen Gruppen ganz ignorieren. Leider ist das mit Helden 4.1 Version 5.0.8 derzeit nur über Umwege möglich.
Ich habe das Problem bei den 4.1 Regeln, das es zuviel Begrenzungen gibt. Nach vielen Jahren DSA bauen wir uns in unseren nur noch sporadisch zusammen findenden Gruppen gerne Veteranen mit mehr GP, die sofort auch für Abenteuer höherer Stufe funktionieren und nicht erst Zeitaufwendung hochgespielt werden. Leider kann man das mit Helden 4.1 ja nicht mehr da es eine Verwaltungsreglement für Kampfsonderfertigkeiten gibt. Ich denke das diese Verbreitungsbegrenzung genauso wie die Start-GP regelbar sein muss. Was bringt es mir einen 120 Punkte Helden zu bauen, wenn mein Krieger die guten Sonderfertigkeiten bei der Erschaffung nicht nehmen kann.
Persönlich finde ich die ganze Regel mit der Verbreitungsbeschänkung für unsinnig und werde sie in meinen Gruppen ganz ignorieren. Leider ist das mit Helden 4.1 Version 5.0.8 derzeit nur über Umwege möglich.