Hallo.
Ich habe die 4.1Regeln in der Version 5.0.8 genutzt um einen Gjalsker Bocks-Tierkrieger zu bauen.
Jetzt habe ich Klugheit bei der Verteilung von 120 GP kurz auf 14 gesetzt und dann wieder auf 11 abgesenkt.
Dabei werden bei jedem Punkt Klugheit den ich wieder wegnehme 16 AP unten in der Liste als ausgegeben geführt.
Pro Punkt den ich wieder wegnehme. Also 16,32...und so weiter.
AP verbrauch bei Klugheitssteigerung
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Podiumsleiter
Hallo Anaxas,
das ist kein Fehler sondern ein Feature.
Und zwar hängt das mit deiner Mutter /Zweit / Lahrsprachen zusemman die auf KL-x gesetzt werden.
Wir erhöhn die TAW aber senklen es nicht wieder da wir nicht wissen ob es wirklich Userwunsch ist.
Dies musst du dann später selber machen in dem du auf die Talent-Seite gehst.
MfG Maik
Und zwar hängt das mit deiner Mutter /Zweit / Lahrsprachen zusemman die auf KL-x gesetzt werden.
Wir erhöhn die TAW aber senklen es nicht wieder da wir nicht wissen ob es wirklich Userwunsch ist.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Auf der rechten Seite des entsprechenden Tabs sollte diesbezüglich eine Meldung auftauchen!
EDIT: Im Tab taucht es nicht auf.
Wenn du aber auf Hilfe geklickt hattest, hättest du eine Erklärung bekommen.
EDIT: Im Tab taucht es nicht auf.
Wenn du aber auf Hilfe geklickt hattest, hättest du eine Erklärung bekommen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Re: AP verbrauch bei Klugheitssteigerung
Kann man das Feature nicht über die Optionen regelbar machen? AP müssen doch eh zur Differenz von KL-x gerechnet werden, oder sehe ich das falsch? Es ist einfach eine Sache der Benutzerführung: Wenn ich die Eigenschaften ändere, dann will ich _nur_ die Eigenschaften ändern. Ich gehe als Anwender davon aus, das ich mich um Abhängigkeiten nicht kümmern muss. Ansonsten wäre das konsequente Verhalten, die Mutter-/Zweit-/Lehrsprachen überhaupt nicht zu verändern, sondern AP freizugeben, wenn der TaW unter KL-2 (z.B. bei der Muttersprache) ist, und einen Hinweis zu setzen.Zafnir hat geschrieben:Hallo Anaxas,
Und zwar hängt das mit deiner Mutter /Zweit / Lehrsprachen zusammen die auf KL-x gesetzt werden.
Wir erhöhen die TAW aber senken es nicht wieder da wir nicht wissen ob es wirklich Userwunsch ist.
MfG Maik
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Auch wenn du nur die Eigenschaft ändern willst, existiert die Abhängigkeit zwischen Eigenschaft und Talent einfach.
Und das Programm kann leider nicht Hellsehen, um zu entscheiden, ob der User nur die Eigenschaft oder Eigenschaft und Talentwert Muttersprache ändern will.
Es per Option einstellbar zu machen, ist zur Zeit technisch nur schwer zu realisieren.
AP freigeben kommt überhaupt nicht in Frage, da gegen alle Regeln.
Und das Programm kann leider nicht Hellsehen, um zu entscheiden, ob der User nur die Eigenschaft oder Eigenschaft und Talentwert Muttersprache ändern will.
Es per Option einstellbar zu machen, ist zur Zeit technisch nur schwer zu realisieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Re: AP verbrauch bei Klugheitssteigerung
Das das mit dem AP freigeben regeltechnisch nicht geht, hatte ich jetzt nicht nachgeschlagen, war nur eine Idee aus dem Bauch heraus. Das Helden keine Kristallkugel hat, ist mir auch klar, deswegen halt die Idee mit der Option, um immer ein vom Anwender gewünschtes, aber fest definiertes Verhalten zu haben. Das dieses Feature keine hohe Prio hat, ist auch irgendwo klar.little.yoda hat geschrieben:Auch wenn du nur die Eigenschaft ändern willst, existiert die Abhängigkeit zwischen Eigenschaft und Talent einfach.
Edith meinte, allein beim ersten Versuch, mal einen Algorithmus zu skizzieren, sei ihr die Komplexität klargeworden.

Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf