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GP-Startwert
Verfasst: 9. Dez 2010, 10:28
von zaboron
Meine Gruppe spielt mit einem GP-Startwert von 120, aber Eigenschaftsmaximum nach wie vor bei 14. Wie kann ich das einstellen?
Re: GP-Startwert
Verfasst: 9. Dez 2010, 10:58
von little.yoda
Zur Zeit gar nicht.
Das Feature ist zwar geplant, aber noch nicht umgesetzt worden.
Re: GP-Startwert
Verfasst: 9. Dez 2010, 11:12
von zaboron
Das ist nervig.

Wenn ich den Startwert auf 120 setze, kann ich keine Herausragende Eigenschaft wählen wenn ich sie nur auf 14 gesetzt habe.
Ich hab nun 110 GP genommen und mir einen 10 GP Nachteil geholt den ich danach wieder gelöscht habe. Hat aber auch nur deswegen geklappt weil ich das Nachteillimit nicht ausgeschöpft habe.
Weitere Frage: Wo stelle ich den Rüstungsteiler um? Habe die Funktion nirgendwo gefunden.

Re: GP-Startwert
Verfasst: 9. Dez 2010, 13:56
von tele
bzgl. Rüstungsteiler: Gibt es glaub ich nicht.
Da mir die BE-Berechnung von Helden auch recht suspekt ist (es werden keine Fließkommazahlen ausgegeben, so kann man differierente Berechnugnsergebnisse nicht nachvollziehen, Helden kennt keine 2 Sternchen an Rüstungsteilen, weil die die Regelstelle anders interpretieren), habe ich ein Spreasheet (OpenOffice oder IBM Lotus Symphony oder Excel oder was auch immer) angelegt, in dem ich die ganze Berechnung mache, incl. Rüstungsteiler, Überladung und Gewicht und allem drum und dran.
Die Ergebnisse davon (also eigentlich nur die Zonenrüstwerte und die Gesamt-BE) übertrage ich dann auf eine angepasste Rüstung in Helden und versuche mit Sternchen und sonstigen Zahlen das einigermaßen einzustellen, dass ich an meine Berechnung ran komme.
Klappt bisher ganz gut
edit für Zafnir: hab mich nochmal explizit auf den Rüstungsteiler bezogen 
Re: GP-Startwert
Verfasst: 26. Dez 2010, 23:39
von little.yoda
zaboron hat geschrieben:Meine Gruppe spielt mit einem GP-Startwert von 120, aber Eigenschaftsmaximum nach wie vor bei 14. Wie kann ich das einstellen?
Wird ab der nächsten Version unterstützt.