Seite 1 von 1

"Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinflusst

Verfasst: 25. Jun 2010, 18:14
von Cantello
Moin!

Beim Steigern eines Geoden fiel mir auf, dass der aktivierte Zauber "Wettermeisterschaft" in geodischer Repräsentation nicht durch eine vorhandene Merkmalskenntnis "Elementar (gesamt)" verändert wird. Die Lernstufe bleibt stets auf E, obwohl der Zauber "Element (Luft)" beinhaltet und somit verändert werden sollte.

Andere Zauber scheinen unbeeinflusst und werden korrekt verändert.

Habe ich irgendetwas übersehen oder hat sich das (zugegebenermaßen unglaublich tolle und nützliche*) Programm verrechnet?

==========
*: Ich weiß gar nicht, wie ich ohne auch nur einen Helden erschaffen könnte!

Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl

Verfasst: 25. Jun 2010, 18:41
von little.yoda
Hat dein Geode MK(Erz)?

Wenn ja, würde es passen.

+1 Spalte: Verteuerung wegen Kenntnis der MK(Erz) => Hexalogieregeln
-1 Spalte: Elementar(gesamt)

Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl

Verfasst: 25. Jun 2010, 19:16
von Cantello
little.yoda hat geschrieben:Hat dein Geode MK(Erz)?
Du hast natürlich so Recht! :-)

Dann vielleicht doch Humus als Primärelement nehmen...

Danke für die prompte Info!

Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl

Verfasst: 10. Sep 2010, 16:05
von Shihayazad
Die Wettermeisterschaft gehört jedoch nicht zu den elem. Hexalogien (WdZ, 384f.) und bleibt damit unbeeinflusst. Folgerichtig sollte trotz Merkmalskenntnis (Erz) die Merkmalskenntnis (Elem. ges.) dazu führen, dass die Steiger-/Lernschwierigkeit auf D sinkt.

Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl

Verfasst: 11. Sep 2010, 16:13
von little.yoda
Die Verteuerung von Zaubern, wo man das Gegenelement beherrscht, ist unabhängig von den Hexalogie Regeln.

Kann gerade aber nicht die Regelstelle heraussuchen, da ich keinen Zugriff auf die Regelwerke habe.

Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl

Verfasst: 11. Sep 2010, 23:37
von ChaoGirDja
little.yoda hat geschrieben:Die Verteuerung von Zaubern, wo man das Gegenelement beherrscht, ist unabhängig von den Hexalogie Regeln.

Kann gerade aber nicht die Regelstelle heraussuchen, da ich keinen Zugriff auf die Regelwerke habe.
WdZ 381 :^^:

Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl

Verfasst: 13. Sep 2010, 04:19
von little.yoda
Danke ChaoGirDja