[Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Benutzeravatar
Athani
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2010, 08:56

[Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von Athani »

Ich finde das Plugin spitze! Vielen Dank! ^_^

Als kleinen Wunsch hätte ich aber gerne noch die Möglichkeit eine Initiative von mehr als 21 und einen höheren Attacke/Paradewert anzugeben. Wir spielen teilweise sehr hochstufig... ;)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von little.yoda »

Hallo Athani.

Werde die Beschränkung für die nächste Version auf 25 erhöhen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von tele »

Warum überhaupt eine Beschärnkung?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von little.yoda »

Weil ich für die Gui-Elemente eine obere Schranke angeben muss.
Und irgendwann machen die Werte ja auch keinen Sinn mehr.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von Garulf »

little.yoda hat geschrieben:Hallo Athani.

Werde die Beschränkung für die nächste Version auf 25 erhöhen.
Macht eine Beschränkung auf 45 oder 50 nicht mehr sinn? Eine Ini von 40+ ist für einen zweifach beschleunigten, ausgebildeten Elfenkämpfer nicht wirklich ein Problem. Das ist noch nicht mal ein "Punktemonster"
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von ChaoGirDja »

Garulf hat geschrieben:
little.yoda hat geschrieben:Eine Ini von 40+ ist für einen zweifach beschleunigten, ausgebildeten Elfenkämpfer nicht wirklich ein Problem. Das ist noch nicht mal ein "Punktemonster"
Wie soll den bitte das gehen?
Aber auch so sind werte von 30 bis 40 drin...
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von Garulf »

ChaoGirDja hat geschrieben:
Garulf hat geschrieben:
little.yoda hat geschrieben:Eine Ini von 40+ ist für einen zweifach beschleunigten, ausgebildeten Elfenkämpfer nicht wirklich ein Problem. Das ist noch nicht mal ein "Punktemonster"
Wie soll den bitte das gehen?
Aber auch so sind werte von 30 bis 40 drin...
OK, Axxelleratus auf TaW 14 ist schon heftig :D, mit der Modifikation Blitzgeschwind kann man 4fach beschleunigt werden. Aber ein so schneller Charakter hat noch ganz andere Probleme :D Und nein, ich habe keinen Charakter mit Axxeleratus auf 14 :ops:
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von ChaoGirDja »

Garulf hat geschrieben:OK, Axxelleratus auf TaW 14 ist schon heftig :D, mit der Modifikation Blitzgeschwind kann man 4fach beschleunigt werden.
Erm... nein.
Es bleibt bei der Verdopplung des INI-Basiswerts. Eine INI-Basis von 25, 26 ist damit erreichbar, also eine INI von 31 bis 32 (mit Kapfreflexen und Kampfgespühr), als Kleingentänzer auch 37/38...
40 mit einer INI+2-Waffe. Aber ab dann wars das auch schon...
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von Garulf »

ChaoGirDja hat geschrieben:
Garulf hat geschrieben:OK, Axxelleratus auf TaW 14 ist schon heftig :D, mit der Modifikation Blitzgeschwind kann man 4fach beschleunigt werden.
Erm... nein.
Es bleibt bei der Verdopplung des INI-Basiswerts. Eine INI-Basis von 25, 26 ist damit erreichbar, also eine INI von 31 bis 32 (mit Kapfreflexen und Kampfgespühr), als Kleingentänzer auch 37/38...
40 mit einer INI+2-Waffe. Aber ab dann wars das auch schon...
Huch, hast Recht, ich hab gerade mal in ein LCD geschaut. Ich habe es mit dem doppelten ZFW* verwechselt, um welchen die GS erhöht wird. :ops:
Wobei, kleiner Nachtrag: Ich habe einen Kämpfer mit einer Basis-Ini von 18 mit Kampfreflexen und Kampfgespür, aber ohne Klingentänzer. Dieser Charakter kann also durch aus eine Initiative von 36+W6 (mit Axxeleratus)=> 42 oder 36+2W6(Mit Axxelleratus) =>48 erreichen. Mit einem Nachtwind (INI+2) kommt man dann auf eine INI von 44 bzw. 50. Aber die Rechnerei führt glaube ich vom eigendlichen Problem weg, daher sollten wir das wenn, dann wohl per PM weiter diskutieren ;)
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von little.yoda »

Für mich ist die Diskussion ok.

So langsam kristallisieren sich ja Maximalwerte heraus.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von ChaoGirDja »

Garulf hat geschrieben:Wobei, kleiner Nachtrag: Ich habe einen Kämpfer mit einer Basis-Ini von 18 mit Kampfreflexen und Kampfgespür, aber ohne Klingentänzer. Dieser Charakter kann also durch aus eine Initiative von 36+W6 (mit Axxeleratus)=> 42 oder 36+2W6(Mit Axxelleratus) =>48 erreichen. Mit einem Nachtwind (INI+2) kommt man dann auf eine INI von 44 bzw. 50.
Langsam... Langsam...
INI-Basis 18, oder INI + SF = 18? Das ist nicht das selbe.
Wenn INI-Basis 18: Wie hast du das denn hinbekommen?
Das ist hier besonders Wichtig, da der Axxeleratus ausschließlichen den INI-Basis-Wert(!), also den VOR den SFs, der eBE (aber mit Vor-/Nachteilen... gibt es da überhaupt welche? Ich hab noch keinen gesehen... zumindest in Aventurien) und dem Würfel, verdoppelt.

Das heißt bei dir:
INI-Basis 12, Axx: 24, +6 (SFs) +6 (Würfel) = 24. Mit Kleingentänzer, 30. Mit Nachtwind 32. Und natürlich ohne BE-Abzug...

Die 40 ist mit auch und krach zu packen (ohne BE), aber mehr...
Wenn es nciht grade irgendwelche Packtgeschenke, oder seltene Zauber-Kombos, gibt, ist die 40+ nicht zu erreichen.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von Garulf »

ChaoGirDja hat geschrieben:
Garulf hat geschrieben:Wobei, kleiner Nachtrag: Ich habe einen Kämpfer mit einer Basis-Ini von 18 mit Kampfreflexen und Kampfgespür, aber ohne Klingentänzer. Dieser Charakter kann also durch aus eine Initiative von 36+W6 (mit Axxeleratus)=> 42 oder 36+2W6(Mit Axxelleratus) =>48 erreichen. Mit einem Nachtwind (INI+2) kommt man dann auf eine INI von 44 bzw. 50.
Langsam... Langsam...
INI-Basis 18, oder INI + SF = 18? Das ist nicht das selbe.
Wenn INI-Basis 18: Wie hast du das denn hinbekommen?
Das ist hier besonders Wichtig, da der Axxeleratus ausschließlichen den INI-Basis-Wert(!), also den VOR den SFs, der eBE (aber mit Vor-/Nachteilen... gibt es da überhaupt welche? Ich hab noch keinen gesehen... zumindest in Aventurien) und dem Würfel, verdoppelt.

Das heißt bei dir:
INI-Basis 12, Axx: 24, +6 (SFs) +6 (Würfel) = 24. Mit Kleingentänzer, 30. Mit Nachtwind 32. Und natürlich ohne BE-Abzug...

Die 40 ist mit auch und krach zu packen (ohne BE), aber mehr...
Wenn es nciht grade irgendwelche Packtgeschenke, oder seltene Zauber-Kombos, gibt, ist die 40+ nicht zu erreichen.
Ich glaub, hier wird es zu einer Auslegungs-Sache. Wenn ich mir den Heldenbogen anschaue, gibt es die Spalte "Start" (bei mir steht der Wert 12) und "Aktuell" (hier steht der Wert 18) D.h. alleine aus der Darstellung auf dem Heldenbogen darf man von einer Initiative-Basis von 18 ausgehen, besonders, da es auch noch mal so auf dem Kampfbogen ausgegeben wird. Ich habe das gerade mit der 5.0.7 überprüft. Wenn das Regelwerk das anders meint, ist die Darstellung unter Helden an zwei Stellen falsch, da immer vom "Initiative-Basiswert" gesprochen wird.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von Garulf »

Ich habe gerade noch mal in WdS geschaut, die INI-Tabelle am Ende unterstreicht eher Deine Argumentation.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von ChaoGirDja »

Garulf hat geschrieben:Ich glaub, hier wird es zu einer Auslegungs-Sache.
Nup.
Guckmal In WdS 52, was da als INI-Basiswert deklariert ist.
Auch interessant: WdS 73f.
Bei Kampfgespür heißt es zwar noch, das INI-basis um 2 Punkte steigt... aber bei Kampfreflexen und Kleingentänzer wird nur von der INI gesprochen, die Steigt (bei Kleingentänzer wird werden Kampfgespür und Kampfreflexe als +6 auf die INI-Basis zusammengezogen).
Der INI-Basis-Wert ist exakt der Wert, der sich aus den Eigenschaften und den Vor- und Nachteilen ergibt. Der Wert, vor irgendwelchen Modifikatoren (das macht auch Sinn, bezüglich des Begriffes "Bassis", aber das nur am Rande).
Alles andere sind nur INI-Modifikatoren.
Das wird aber nicht unbedingt sauber durchgehalten... leider...

Allerdings ist das ganze für den Axxel ziemlich uninteressant. Denn:
LC(HC) Seite 35 hat geschrieben:[...]. GS (nach Einberechnung derBE) und INI-Basiswert (der aus den Eigenschaften und eventuellen Vor-/Nachteilen berechnete Teil der INI) werden verdoppelt.[...]
Peer Regel-Text wird Eigenschaftsteil verdoppelt, nichts anderes.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von Garulf »

ChaoGirDja hat geschrieben:
Garulf hat geschrieben:Ich glaub, hier wird es zu einer Auslegungs-Sache.
Nup.
Allerdings ist das ganze für den Axxel ziemlich uninteressant. Denn:
LC(HC) Seite 35 hat geschrieben:[...]. GS (nach Einberechnung derBE) und INI-Basiswert (der aus den Eigenschaften und eventuellen Vor-/Nachteilen berechnete Teil der INI) werden verdoppelt.[...]
Peer Regel-Text wird Eigenschaftsteil verdoppelt, nichts anderes.
Ich sage ja, das ich mich Deiner Sichtweise doch eher anschliesse, gerade was den Axxel angeht. Nur sollte dann auch der Charakterbogen angepasst werden, gerade der Kampfbogen. Ich habe in den offenen Punkten noch mal nachgeschaut, da habe ich nix gefunden.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten