Lernkostenzähler für das Gehalt des Lehrmeisters

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Lancelot
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2004, 12:31

Lernkostenzähler für das Gehalt des Lehrmeisters

Beitrag von Lancelot »

Ich habe noch ne super Idee, die helfen könnte das Steigern von Talenten und erwerben von Sonderfertigkeiten zu verbessern. Wenn Talente und Sonderfertigkeiten bei einem Lehrmeister erlernt werden, welcher Geld verlangt, musste man immer die Kosten ausrechne.
Das ist immer eine Mühsamme angelgenheit, wo man dauernd mit dem Taschenrechner vor dem Charakterbogen sitzt und sich sehr leicht verrechnet bzw. vertippt.
Eine tolle Neuerung wäre, wenn das Heldengenerierungsprogramm automatisch die Kosten errechnen würde und dabei die verschiedenen Kostenkategorien beachtete.
Es wäre wirklich toll, wenn ihr die Zeit fändet dies für die Talentsteigerung und die Sonderfertigkeiten einzubauen.

P.S.
Ein Vorschlag wäre vielleicht ein Konto für das Geld, praktisch genauso wie die Abenteuerpunkteeingabe, einzubauen von dem die Kosten abgezogen werden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Lancelot.

das wird etwas dauern. das Geld werde ich erst zum Ende der Inventars überarbeitung einbauen, weil ich erst dann weiß welche funktionen alle damit abgedeckt werden sollen.

MfG Maik
Antworten