Seite 1 von 1

[Statistik-Plugin 0.02] Fehler in der Statistik

Verfasst: 3. Mär 2010, 17:13
von Rumburuk
Hm, leider scheint die Berechnung Finte/Wuchtschlag noch nicht wirklich zu stimmen. Beispiel:

Held AT 18, PA15, LE 38, RS 5, Waffe W6+6 Wu4, Fi4
Gegner AT 21, PA 16, LE 44, RS 6, Waffe W6+6 Wu4, Fi4

Die Kampsimulation gibt meinem Helden eine Siegchance von ca. 14%. Die Matrix Finte/Wuchtschlag meint dagegen trotz deutlicher Unterlegenheit in den Werten bei W4/F4 64% Siegchance.

Re: Statistik-Plugin

Verfasst: 3. Mär 2010, 17:35
von little.yoda
Kann es gerade nicht testen, aber ich vermute, dass im Kampfsimulator Wuchtschlag und Finte des Gegners berücksichtigt werden und in den anderen Dialogen nicht.

Re: Statistik-Plugin

Verfasst: 3. Mär 2010, 18:15
von Rumburuk
Ne, auch wenn ich bei obiger Konstellation im Kämpfen-Menü dem Gegner W0/F0 gebe ist meine Siegchance nur 14,3%

Re: [Statistik-Plugin 0.02] Fehler in der Statistik

Verfasst: 4. Mär 2010, 23:53
von little.yoda
Hab's gerade nochmal geprüft.

Finte und WS-Ansage des Gegners wird gar nicht genutzt.

Im Tab "Kampfsimulation" wird im Moment immer Finte=0 und WS=0 angenommen.

Ich schaue mal, dass ich am WE eine neue Version fertigmache.

Re: [Statistik-Plugin 0.02] Fehler in der Statistik

Verfasst: 6. Mär 2010, 23:38
von little.yoda
Korrigiert in der 0.03