Seite 1 von 1

Komischer Fehler mit Akoluth

Verfasst: 13. Feb 2010, 02:41
von teclis2000
Hi!
Version 5.0.6
Kann sein, dass der Fehler auch anderweitig reproduzierbar ist, aber ich schildere es mal so wie er mir aufgefallen ist.

Ich habe gewählt:
männlich
Mittelländer
Mittelländische Landbevölkerung (Tempel/Pilgerst.)
Krieger aus Rommilys
100 GP in Eigenschaften (MU 14, KL 12, IN 14, CH 9, FF 10, GE 13, KO 14, KK 14)
SO nicht erhöht

Vorteile: Ausdauernd 6, Eisern, Gebildet 2, Herausragende Eigenschaft Mut, Hohe Lebenskraft 2, Schnelle Heilung 2
Nachteile: Autoritätsgläubig 6, Sprachfehler, Unfähigkeit Gesellschaft, Verpflichtungen, Verschwendungssucht 6, Weltfremd 6

(Weltfremd ist nur ein Ersatz für Moralkodex... warum gibt es das eigentlich nicht zur Auswahl???)

So nun habe ich noch einen GP übrig, von dem wollte ich bei den Sonderfertigkeiten Akoluth (Travia) wählen.
Habe ich dann auch so gemacht, Akoluth angeklickt - bei der nutzbar-Box ist auch ein Haken.
Eigentlich dürfte das aber gar nicht möglich sein, da das CH des Helden zu niedrig ist.
Dann habe ich die Talentsteigerung übersprungen... und dann ist der Fehler aufgetaucht!

Der SO wurde auf MAX+1 gesetzt und läßt sich nicht ändern, wenn ich zu den Eigenschaften zurückgehe.
So ist dann das GP-Maximum überschritten und ich kann die Generierung nicht beenden.
Rechts springt noch das Ausrufezeichen-Icon komisch rum (ist nur kosmetisch).
Wenn ich dann die SF Akoluth abwähle, ist wieder alles normal.

Grüße

Re: Komischer Fehler mit Akoluth

Verfasst: 13. Feb 2010, 09:31
von little.yoda
Danke für den ausführlichen Bugreport.

1. Sozialstatus
Ist der gleiche Fehler wie hier: http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... =29&t=1827
Wird in der nächsten Version korrigiert sein.

2. Voraussetzungen
Ist ein bekannter Bug. Beim Akoluth werden noch nicht die Voraussetzungen geprüft.

3. Moralkodex
Die Sache mit dem Moralkodex schaue ich mir nochmal an.