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Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 25. Jan 2010, 23:50
von tele
Moin,

eine Frage an die Berechnung des Schild-PA Wertes, der für jeden Schild auf dem Kampfbogen angezeigt wird (und zwar in der Schild-Sektion):

Wird dort die eBE der zugeordneten Waffe mit einberechnet? (und damit verbunden ein Abzug vom Schild-PA-Wert, wenn die BE die eBE übersteigt)

Meinen Beobachtungen nach nicht. Wobei das ja gar nicht so tragisch wäre, da ja ein Schild dort sowieso nur einer Waffe zugeordnet werden kann, die eBE also für diese eine Zeile Schild fix ist.

Ich hoffe ja noch inständig darauf, dass in dem Bereich für Nahkampfwaffe die Schild-PA angezeigt wird, wenn man einen Schild zuordnet - vielleicht sogar als extra Spalte, damit man die Waffen-PA dennoch hat (wobei man die nach WdS, S.70 links unten nicht braucht).

Gruß

tele

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 26. Jan 2010, 08:55
von Zafnir
Also Ja es wird die eBE der Waffe berücksichtigt.
Solltest du zu einem Anderen Wert bei der Schildparade kommen als das Programm, dann Schlüssel mal deine BErechnung auf und schicke mir deinen Helden.

Zu der Anzeige der Werte.
Natürlich wird bei der Waffe die Waffen-Parade angezeigt.
Wichtig denn das Schild zerbrochen ist.
Bei Schild wird die Schild-Parade angezeigt.

MfG Maik

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 26. Jan 2010, 11:00
von tele
hab nochmal einen extra Helden mit 5.0.6 erstellt, dupliziert und dann eine BE-5 Rüstung verpasst - beide Helden haben die gleiche Schild-PA

Heldengruppe hab ich an die Mailadresse unten auf http://wiki.helden-software.de/Fehler_melden geschickt.

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 26. Jan 2010, 12:12
von Zafnir
Hallo Tele,

Danke für die Mail.

Hab jetzt das Problem gefunden.
Ich hatte zwar die Ebe bei dem Bonus aus hoher PA berücksichtigt aber nicht bei der Allgemeinen Berechnung.
Jetzt wird die Ebe benutzt mit dem die Waffe geführt wird.
Also auch wenn es abgeleitet wird.

MfG Maik

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 26. Jan 2010, 13:48
von tele
Danköö

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 19. Mär 2010, 12:47
von KriegerX
Hallo Zafnir!

Ich hätte hierzu noch eine Nachfrage, um das richtig mitzuschneiden: Habe ich das richtig verstanden, dass in der Version 5.0.6 also noch ein Bug vorhanden ist, der die Schild-PA in meinem Fall falsch berechnet? Bei dieser Kombination zeigt mit das Programm nämlich fälschlich (!?) eine Schild-PA von 18 an. Ist das für die nächste Version behoben worden? – Herzliche Grüße – KriegerX

Code: Alles auswählen

      |  normal  |  Schild   |
      |  AT  PA  |  AT  PA   |
------------------------------      AT-Basis 9, PA-Basis 8, TaW "Langschwert" 19
      |  20  16  |  20   8   |      Langschwert, Großer Lederschild, BE 4
LH    |          |      +1   |
SKI   |          |      +2   |
SKII  |          |      +2   |
WM    |          |  -1  +4   |
Bonus |          |      +1   |
eBE   |  -1  -1  |  -1  -1   |
------------------------------
      |  19  15  |  18  17   |
------------------------------

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 19. Mär 2010, 19:18
von Raskir
Die Software rechnet richtig, schau mal ins WdS auf Seite 70.
Der Fehler liegt woanders.

Sayonara
Raskir

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 20. Mär 2010, 00:01
von KriegerX
Hallo Raskir,
okay, die Seite 70 in WdS habe ich mir jetzt dreimal durchgelesen. Ich weiß leider immernoch nicht, was gegen meine Rechnung einzuwenden ist ... der Bonuspunkt durch die PA der Hauptwaffe ist drin - die gleichmäßig aufgeteilte eBE ist drin - der WM ist drin - die Sonderfertigkeiten sind drin ... alles plus den PA-Basiswert ... das ergibt nun mal 17 und nicht 18. :hilfe:

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 20. Mär 2010, 13:04
von Raskir
Upps, das war vor dem Nachmittagskaffee, hab den Bonus überlesen.

Sayonara
Raskir

Re: Kampfbogen: Schild-PA mit Abzug nach eBE?

Verfasst: 21. Mär 2010, 13:58
von KriegerX
Hey Raskir!

Macht ja nix ... :-) Schätze, wir haben also einen neuen Bug identifiziert.

Beste Grüße!