Hintergrundbilder im Programm (nicht beim Drucken)

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
firebowl
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Hintergrundbilder im Programm (nicht beim Drucken)

Beitrag von firebowl »

Hi,

ich benutze Helden 5.0.2 beta unter Mac OS X und habe seit kurzem ein nerviges Problem.

Auf den Laschen Allgemein, Eigenschaften, Kampfwerte, Kommentare, Ausrüstung und Inventar habe ich plötzlich Hintergrundbilder die für mich ziemlich nervig sind.
Durch diese Bilder kann ich den Text nicht mehr richtig lesen und auch die Kästchen sind schlecht zu erkennen.
Bei nem Kumpel ist das nicht so, da sehen die Hintergründe wie immer aus.

Hab schon alles an Einstellungen gelöscht das ich gefunden hab aber es hat leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Hintergrundbilder im Programm (nicht beim Drucken)

Beitrag von Raskir »

Das klingt sehr mysteriös, da die Hintergründe in den karteikarten eher dezent gehalten sind und nicht wirklich stören sollten - und unter Windows und Linux auch nicht weiter auffallen. Es ist sehr komisch, daß das erst jetzt auffällt und nicht schon vorher, da sie schon seit einer Weile implementiert sind.

Kannst du bitte einen Screenshot an die email-Adresse schicken, die du unter "Hilfe/über Helden..." findest?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
firebowl

Beitrag von firebowl »

Hi,

Screenshots hab ich gerade gemailt ABER auf den Screenshots sieht es so aus wie es vermutlich aussehen soll :(
Leider sieht es bei mir im Programm anders aus.
Ist blöd zu beschreiben, ist einfach viel zu dunkel und kräftig das Bild.

Gruß
fire
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von Raskir »

Die Bilder sehen etwas seltsam aus, aber ich habe gerade keinen Mac greifbar zum Testen.

Was ich hier noch vorschlagen würde:
1. Schau mal ob du beim Kontrast und der Helligkeit den Monitor nicht blöd eingestellt hast (klingt blöd, ich weiß, aber manchmal ist der Grund so banal).
2. Überprüfe mal die Java-Version auf deinem Mac.

Wenn das alles nichts hilft, dann fällt mir gerade auch nix mehr ein - vielleicht weiß Maik dann noch einen Ansatz.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
walkir

Beitrag von walkir »

firebowl hat geschrieben:Hi,

ich benutze Helden 5.0.2 beta unter Mac OS X und habe seit kurzem ein nerviges Problem.

Auf den Laschen Allgemein, Eigenschaften, Kampfwerte, Kommentare, Ausrüstung und Inventar habe ich plötzlich Hintergrundbilder die für mich ziemlich nervig sind.
Durch diese Bilder kann ich den Text nicht mehr richtig lesen und auch die Kästchen sind schlecht zu erkennen.

schaut bei mir leider genauso aus...

-Java Version ist aktualisiert
-Monitoreinstellungen sind auch korrekt

MfG
firebowl

Beitrag von firebowl »

Hab am Freitag auf Snow Leopard (10.6) aktualisiert und siehe da, der Fehler ist weg :freu:
Antworten