Seite 1 von 1

Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 15:30
von ChaosAmSpieltisch
Habe mir gerade das Kalendar Plugin runtergeladen, und in den Plugin Ordner gepackt. Eine Veränderung des Programms passiert nicht. Was mache ich falsch?

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 16:17
von Zafnir
Hallo ChaosAmSpieltisch,

Hattes du das Helden.Jar noch am laufen oder hast du es noch laufen?

Schau mal unter Über Helden -> erweitert den Plugin-Pfad an, ob der wirklich richtig ist.

MfG Maik

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 16:29
von ChaosAmSpieltisch
...\DSA\Helden-Software\plugins

siegt korrekt aus, wenn man davon ausgeht, dass die Helden.jar in ...\DSA\Helden-Software liegt

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 18:40
von Zafnir
Hallo Chaos,

Nicht mehr seit Helden 5.x.
Schau mal in Hilfe-> Über Helden und dann drücke auf Weitere Informationen.
Defaultmäßig sollte der jetzt im UserHome liegen.

MfG Maik

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 18:44
von ChaosAmSpieltisch
die Informationen sind auf dem Weg gewonnen

Das sind die Pfade (gekürzt), die bei Über Helden stehen

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 18:55
von Zafnir
Hallo Chaos,

Eigenartig, eigentlich sollte es funktionieren.

Welche Betriebsystem Hast du und Welche JRE benutzt du mit welcher Version (java -version)?

Was passiert wenn du mit der Kommandozeile in das Helden-Software-Verzeichnis gehst und unser Tool mit dem Befehl "java -jar helden.jar" startest?

MfG Maik

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 19:01
von ChaosAmSpieltisch
Nutze WindowsXP

Java:

java version "1.6.0_13"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_13-b03)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 11.3-b02, mixed mode, sharing)

Wenn ich aus der Console starte, kommt tatsächlich eine Fehlermeldung. Die kann ich, wenn gewünscht auch posten

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 19:08
von Zafnir
Hallo Chaos,

Schick sie mal per Mail.

Es kann sein das die Fehlermeldung nicht zu dem Problem gehört.

MfG Maik

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 19:18
von ChaosAmSpieltisch
an: helden (AT) helden - software (dot) de verschickt.

Vom Text her würde ich sagen, die Fehlermeldung gehört nicht zum Kalendar, sondern zum Heldenbogen-Plugin (das aber ohne weiteres funktionier)

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 19:24
von little.yoda
Kannst du uns noch die Informationen aus "Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen." schicken? Würde mir helfen, den Fehler einzugrenzen.

Re: Kalendar-Plugin

Verfasst: 13. Jun 2009, 19:28
von ChaosAmSpieltisch
Auch noch geschickt

Falls ihr noch was braucht, müsstet ihr ein paar Stunden warten, ich bin jetzt unterwegs